Welcher Lenker tiefer+weiter vorne?

  • #1

    Hallo, ich möchte etwas vorderradorientierter sitzen und suche einen Lenker der idealerweise
    0,5 cm tiefer und 2 cm weiter vorne, aber nicht breiter ist. Meistens sind die Lenker ja höher
    anstatt niedriger. LSL hat nur den AX00 im Programm - 10mm niedriger und 5 mm weiter entfernt.
    Ich habe jetzt erst mal den ABM 439 bei Polo zur Ansicht bestellt.
    Hat jemand vielleicht einen Tip?

  • #2

    Da würde ich erstmal die Lenkerschrauben lösen und den Originallenker nach vorne drehen. Dadurch kommst du weiter nach vorne und tiefer ist er dann auch. Bei mir hat das Wunder bewirkt. ;)

  • #4

    Riser der Yamaha MT10.
    Da hier der Lenker etwas dezentral montiert ist die Riser einfach umdrehen

  • #5


    Wenn man den Lenker weiter nach vorne dreht kommt er automatisch wesentlich höher. Es sei denn, man dreht ihn über den Scheitelpunkt hinaus. Dann ist man aber bestimmt 8 cm weiter vorne. Ausserdem zeigen dann die Griffe schräg nach oben.

  • #6


    Gute Idee, aber das sind ja gerade mal ca. 2-3 mm. Das genügt mir nicht.

  • #7


    Probier es mal aus , kostet doch nichts. Und die Griffe lassen sich natürlich auch wieder zurück drehen.

  • #8


    Ich habe es probiert bevor ich geschrieben habe. Der Lenker wird 1-2 cm höher (natürlich nur aussen, wo die Griffe sind).
    Mit "die Griffe zeigen nach oben" meinte ich die Lenkerenden, die vorher nach hinten gekröpft sind. Beim nach-vorne-verdrehen wandert die Richtung der Kröpfung nach oben. Das ist nix.

  • #9

    Ok. vieleicht solltest du dann erst mal deine Angaben korrigieren.


    (idealerweise 0,5 cm tiefer und 2 cm weiter vorne,)


    Weil 0,5 cm sind gerade mal ein halber cm = 5mm und das ist so gut wie nichts ?

  • #10

    Und wie wäre es mit dieser Art von Lenker, gibt es in verschiedenen Höhen und den Winkel stellst du nach deinen Wünschen ein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!