SPIEGEL: XSR nimmt ein wenig Rücksicht

  • #1

    Das hier hatte ich schon mal im MT09 Forum gepostet:



    Mittlerweile hatte ich Schlumpf angefragt. Er hat leider gerade keine "auf Lager" - bin jetzt auf 'ner Warteliste. Ideen? Alternativen? Vorschläge?

    Beste Grüße - floh

  • #3

    Ja stimmt, die Sicht nach hinten ist nicht so der Brüller weil die Arme beim Fahren etwas im Weg sind. Aber ich kann damit leben so wie es ist. Arme ein wenig rein und gut ist. So breite Teile am Moped (Verlängerung oder weiter nach außen ragende Zubehörspiegel) finde ich optisch nicht so prickelnd.


    Die Lenkerendspiegel kann man machen. Allerdings muss man die Murmel immer ordentlich nach rechts und links drehen damit man was sehen kann und das finde ich persönlich auch nicht optimal. Mich nervt das eher...


    Aber gut, jeder so wie er mag.

    Gruß vom TripleDriver

  • #4

    Danke für euer Feedback.
    Ich werde wohl erstmal auf die Schlumpf-Variante zurückgreifen um zu sehen, ob Länge das Problem löst. Die Rückmeldungen scheinen durchweg positiv. Dann werde ich auch sehen, ob das häßlich oder aktzeptabel ist.


    Und was ich an dem Tipp mit den Lenkerendspiegeln reizvoll finde: mehr freier Blick auf die Strasse. Es sollte ja nicht umsonst wieder ein naked bike sein. Aufgrund mangelnder Erfahrung werde ich da wohl noch ein wenig recherchieren - kann mir auch vorstellen, dass mich der Blick so weit runter nicht begeistert. Aber die freie Sicht ... grübel ...

    Beste Grüße - floh

  • #5

    Bei dem Speed guckt man sowieso nicht oft n den Spiegel, weil da ja eh keiner kommen kann :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Ich habe bei meine Spiegel um etwa 1.5 cm verlängert. Die Gewinde habe ich nur noch zur hälfte eingeschraubt und dann die Mutter festgezogen. So ist das Sichtfeld etwas besser.


    Gruss Ruedi

  • #8


    Ich muß mich eben noch dran gewöhnen :lol: :lol: :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #9

    Hallöle,


    also für die MT-09 gibt es auch DIESE HIER (klick). Evtl. passen die ja auch für den König - Gerds sind ja auch nicht XSR spezifisch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!