Probleme mit Lenkerendenspiegel

  • #1

    Hallo Zusammen,
    falls Ihr wie ich vorhabt Lenkerendenspiegel zu verbauen.... vorsicht!


    ich hatte mich mit dem Highsider Montana Evo versucht, da dieser aus meiner Sicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bot.




    Für das System was Yamaha an unsrem König verbaut hat, passt der Adapter bzw. ALLE mitgelieferten nicht :o
    Wir standen mit 3 Leuten ratlos um das Motorrad, da noch niemand ein so riesen Gewinde am Lenkerende gesehen hat. Dazu kommt, das dieses Gewinde einige Zemtimeter vor dem Rohrende aufhört.


    Ergebnis... bis jetzt gibt es wohl nur 2 Hersteller, die entsprechende Spiegel bzw. Adapter liefern.
    Das ist zum einen Yamaha mit dem Zubehörspiegel für 209,- pro Stück :o
    Oder Rizoma mit z.B. dem Spy-R in ABE-Version für 149,- Euro plus 9,95 Euro für den Adapter.


    Tja... da muss ich wohl noch ein paar Tage drauf rumdenken... :roll:

  • #2

    Hallo Charlie,


    ärgerlich, wenn nichts passt. Das Lenkerendgwicht hatte ich auch schon mal ab um es vielleicht zu wechseln. Das Innengewinde ist schon der Hammer :o
    Yamaha scheint hier auf eigenen Lösungen zu stehen: Bei den normalen Spiegeln hat mich schon der Hinweis auf das Linksgewinde nachdenklich gemacht. Und bei den Yamaha Preisen für die Spiegel ist ja ein Lenkerwechsel schon fast eine Überlegung Wert. :roll:

    Beste Grüße - floh

  • #3

    Da ist ja nun echt doof, Charlie.


    Da bleiben ja fast nur die "billigen" Spiegel von Rizoma/ Yamaha übrig! :o


    Bestellst mir ein paar mit? :icon-mrgreen:

  • #4

    Habe gerade herausbekommen, dass Rizoma Adapter anbietet (siehe hier)
    Damit sollte es denn auch möglich sein z.B. die Highsider zu montieren.
    Ich werde mir die Teile mal bestellen und dann berichten. 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #5


    Okay...


    dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis ;)


    Grüße Christian

  • #6


    Und gibt es schon was neues in Sachen spiegel :D "NEUGIERIG"


    war heute bei louis und hab mir die Spiegel mal zeigen lassen die gibt es auch zum klemmen


    https://www.louis.de/artikel/h…s/10028392?list=199837161


    Passen leider auch nicht auf die originalen lenkerenden.... :icon-cry:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #7

    Stimmt... die Klemmdinger gehen auch nicht.
    Ansonsten warte ich noch... habe bei einem hier ansässigen Händler geordert...


    Aber sobald es Neues gibt, melde ich mich... versprochen 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9


    Na dann drück ich die Daumen, dass die Lenkerenden passen... ich glaub's nämlich nicht :roll:


    Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!