Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

  • #1

    Ich habe heute für eine Tour meine Lenkerendenspiegel nach unten "gedreht" :eusa-shifty:
    Und ich muss sagen... PERFEKT :!:
    Man sieht deutlich mehr, was hinter dem Mopped los ist und der Style ist auch vieeeel cooler :dance:


    Ok... man muss sich erst einmal an den anderen "Blickverlauf" gewöhnen und das Eine oder Andere Mal habe ich dann doch noch ins leere geschaut, weil der Spiegel nicht mehr da war, wo er sonst immer war :lol: :lol: , aber insgesamt... ich werde es so lassen.


    Und alle die es noch nicht kennen... auf jeden Fall mal ausprobieren :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #2

    Kann ich nur bestätigen was du schreibst, Sicht nach hinten ist viel besser und das umgewöhnen dauert ne weile :D


    Komisch wirds, wenn man dann nen Bike von nem Kollegen fährt und ins Lehre schaut weil da unten kein spiegel is :doh: :doh:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4


    Das geht ohne Probleme :)
    Der Lenkeinschlag der XSR ist sowieso nicht der größte.

  • #5

    Auch bei mir gibt es keine Probleme mit "Tankberührung"
    Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Halter nicht zu weit Richtung Fahrer neigst.


    Nach dem Anbringen einfach mal Testen und bei vollem Lenkeinschlag die Neiguung der Halter einstellen.
    Die Spiegel selber, bietet dann genug "Luft" für die Feineinstellung ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Hallo allerseits,


    als ich das erste Mal Lenkerendspiegel nach unten verbaut sah dachte ich noch, das geht nicht gut - da brauchst Du gar keine Spiegel. Aber weit gefehlt: Es ist erstaunlich, wie viel man mehr sieht - insbesondere, wenn die Standardspiegelausleger, wie meistens, so kurz sind, daß man nur seine Arme beim Fahren sieht...


    Hätte ich entsprechende Spiegel samt Mopped, ich würde sie definitiv auch nach unten verbauen ...


    Charlie: Alles richtig gemacht !!!

  • #7

    Ich habe nun auch die Highsider Montana Evo und hatte sie zunächst nach unten gerichtet angeschraubt (sieht halt doch cool aus und stört nicht beim "Zupacken". Außerdem passt meine Abdeckplane dann endlich ohne Zerren).
    Leider sehe ich echt absolut nüscht in den Teilen. Beim Rangieren haut man sie sich gegen das Bein und um einen guten Blick nach hinten zu haben müsste ich die Spiegel wohl wesentlich weiter "zu mir" drehen. Ich hatte sie jetzt aber schon so weit zu mir gedreht, dass sie bei vollem Anschlag gerade so noch nicht am Tank anklopfen. Weiter geht also eigentlich nicht.


    Nun habe ich sie nach oben gerichtet und bin total zufrieden was die Sicht nach hinten angeht. Aber schon schade irgendwie; nach unten sah deutlich besser aus - auch wenn ich zunächst IMMER erst mal ins Leere geguckt habe :lol:


    Wie macht ihr das bloß (also diejenigen, die die Spiegel nach unten haben)? Entweder ist doch der eigene Arm oder aber der Tank im Weg :?:

    Grüße
    Marian

  • #8

    Passt bei mir ohne Probleme. Hab allerdings andere Spiegel. Meine sind an der spiegelfläche nicht mittig fest sondern ca 1 cm außermittig. Quasi wenn ich das Spiegelglas drehe dreht es dann nach links oben rechts unten. Somit habe ich 2 cm bis zum Tank. Ich mache heute mal Bilder.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!