Stummel - hat jemand Erfahrung

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal getestet oder gesehen, wie Stummel, bzw. die Klemmen dafür an unsere XSR passen?


    Hier im Bericht: http://www.roadster-magazin.de…+-+custombike_171207.html steht ja, dass die unter die Standardbrücke montiert wurden. Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, dass die passen sollen. Da scheint mir doch sehr wenig Platz zu sein...


    Von euch schon mal jemand geschaut?


    Danke und Gruß
    ChrisTh.

  • #2

    Die Teile werden einfach über die Gabelrohre aufgeschoben und an diesen fest geklemmt ;) Durch die Stimmen entsteht eine gebeugtere Sitzposition nach vorn..genau wie beim tiefen Yamaha Lenker :eusa-think: Von Fahrern solcher Stummellenker hört man als erstes "geile Optik"..und im zweiten Atemzug darf man sich das Geningel über schmerzenden Rücken, Genick und Handgelenke anhören :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3


    Hi Sascha,


    das ist schon klar, ich meinte eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich genügend Platz ist... da ist so ne "Strebe" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, am Lenker, die den Platz ziemlich einschränkt.


    Na ja, und was die Haltung/Position angeht. Ich bin auf meiner Bonnie vorher einen M-Lenker gefahren und den meisten hat alleine der Anblick schon Rückenschmerzen bereitet. Ich bin damit auch mal 650 km am Stück gefahren. Vielleicht habe ich nen guten Rücken. 8-) Die konischen Lenker Alternativen für die XSR wollen mir alle nicht so recht gefallen. Außerdem sind die meistens noch weiter vorne, als Stummel. Daher bin ich am überlegen...


    Gruß

  • #4

    Ich habe die Tage eine XSR im Yamaha Zentrum Köln gesehen, die hatte Stummel montiert. Allerdings hatten die dazu eine Platte oben auf die obere Gabelbrücke montiert und nicht direkt an der Gabel.
    Das war eh ein extremer Umbau inkl Magura Brems- und Kupplungshebel und diversen andere Dingen. Entweder da mal anrufen oder aber mal bei LSL nachfragen: https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?t=868
    Die haben ja auch Stummel verbaut.

  • #7


    Vielen Dank für die Bilder!!!


    Diese Stummel kenne ich aus einem amerikanischen Forum. Die gefallen mir auch gar nicht! Habe mich nun doch durchgerungen zu einem Lenker. Werde das probieren und das Ergebnis dann hier auch zeigen.


    Zu LSL muss ich mal sagen: Habe eine weitere Anfrage auf deren Internetseite gestellt. Keine Antworten erhalten! Vielleicht sind die Umbauten nur Promotion für deren Produkte und an weiteren Umbauten sind sie ansonsten nicht interessiert. Für die absolut unterirdische, weil ausgebliebene Kommunikation muss ich aber ein glatte 6 erteilen!
    :naughty:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!