• #1

    Hi zusammen,
    nutzt wer von euch die Calimoto App?
    Ich hab mir die testweise mal geladen und versuche mit klar zu kommen.
    Allerdings finde ich keine möglichkeit irgendwo eine Adresse einzugeben (wie bei einem normalen Navi)
    oder mein Zuhause irgendwo als "Schnellanwahl" zu hinterlegen.


    Gibt es diese Möglichkeiten eventuell gar nicht?
    Oder liegt es daran das ich bisher nur die "freie" Version mit der geschenkten Karte nach Wahl nutze.
    Kann mir jemand sagen ob diese funktion event. zur verfügung steht... zb. kostenpflichtig? Sorry, hab es bisher einfach noch nicht gefunden


    Gruss

  • #2



    Unten auf PLANEN
    Danach oben rechts auf PLANUNG
    Schließlich Adresse eingeben.


    Einschränkung:
    Du hast zu Beginn ein Bundesland frei.
    Deshalb müssen Start, Zwischenstopp(s) und Ziel im selben Bundesland liegen.
    Bei Vollversion gehen alle Kombinationen.


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #3

    ich nutze Calimoto schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Ich hab mir das lebenslange Update für Karten gegönnt und kann so offline fahren. Wenn ich beim Handy dann nur gps aktiviert habe und sonst im Flugmodus bin, braucht es schon mehr als eine Tagestour um den Akku leer zu kriegen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    die Option ein Ziel anzugeben unter Menü / Planen hatte ich schon gefunden.
    Allerdings hat es mir da Testadressen (zb. Nachbarschaft, Arbeit, Eigene etc.) nicht erkannt.
    Daher dachte ich, es gäbe event. eine andere Funktion bzw. ich etwas grob falsch mache.
    Seltsamerweise hat es bei 2 von ca 5 Adressen wiederrum funktioniert. OK, vielleicht kannte es
    zufälligerweise die anderen Adressen nicht. Werde es heute mal real testen und schauen.
    Ansich finde ich die Rundtourenoption mit den spielereien schon sehr interessant gemacht

  • #6

    sorry wenn ich so viel Frage...


    und welche kopfhörer nutzt ihr dann?
    Bzw. überhaupt welche oder lasst ihr das über ein Helmsystem laufen?


    Hat jemand "in ears" Kopfhöhrer?

  • #7

    Ich hab n Cardo an meinem RPHA 70. Also Helmsystem/Headset eingebaut. Ohrstöpsel geht sicherlich auch - kann halt beim Auf- und Absetzen vom Helm hinderlich sein wenns verkabelt ist. Egal ob eingebaut im Helm oder Ohrstöpsel, ich würde dir was drahtloses empfehlen damit das Handy an den Lenker montiert werden kann. Navi nur mit Audioansage funktioniert m.E. nicht gut genug mit Calimoto.

  • #8

    Ich fahr nur mit kabellosen Ohrstöpseln (in-ear). Die sind für ca 4-5 Stunden gut, dann ist der Akku leer. Deshalb habe ich ein zweites Stöpselset und eine 10000-powerbank in der kleinen "Sozia-Tasche" dabei.
    Dank Shark-Klapphelm geht das recht gut zum anziehen und der Ton stimmt auch. Ich hatte mal ein Headset im Helm verbaut, aber wieder ausgebaut, weil ich ab 120 km/h wegen den Windgeräuschen nichts mehr gehört habe.
    Calimoto nur mit Ton ist ab und zu wirklich schwierig. Habe mir nun einen Handyhalter mit integrierter USB-Buchse bestellt, den ich nach Erhalt in Betrieb nehme.
    Grüsse Jürg


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #9

    Zur Lautstärke: Calimoto lässt sind (zumindest in der Version für iOS) auf das HFP Bluetooth-Protokoll umstellen. Dann ists auch nochmal deutlich lauter. Qualität zwar etwas schlechter - aber darauf kommts jetzt mMn bei den Ansagen nicht an.

  • #10


    Hi,
    darf ich fragen welches Modell bzw. Modelle du hast?
    Hab mal nach welchen geschaut die gar kein Kabel dran haben... auf den Bildern sehen die dafür insgesamt leicht "klobiger" aus.
    Will es schon mit Halterung am Lenker nutzen. Die ist auch schon verbaut (blendet allerdings sehr stark, so das man nichts mehr sieht... teilweise).
    Deshalb möchte ich ja zusätzlich gerne auch Audio haben, falls ich ebern genau in der Situation nichts sehe wegen Verspiegelnung.
    Soll aber natürlich auch nicht wie "sau" im Ohr drücken. Habe zum Test mal meine originalen Samsung Ohrstecker genutzt. Die wären allerdings eher schmerzhaft auf Dauer (selbst mit viel Platz am Ohr; HJC Rpha 90)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!