Benötige RAM Mount Kugel mit Schraube/Lenkerklemmenschraube.

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    meine XSR 60th kommt hoffentlich bald und ich habe mir gerade ein TOMTOM Rider gegönnt. Nun wollte ich die RAM mount Kugel gerne als Schraube montieren, heißt der Lenker hat oben 4Lenkerschrauben davon würde ich eine rausnehmen und dafür die Rammount samt Schraube montieren. Weiß einer welche schrauben größe ich dafür benötige?

  • #2

    Moin, also ich würde das nicht so machen. Gerade die hochfesten Schrauben der Riser müssen alle mit dem gleichen Drehmoment angezogen werden und der Lenker muss an beiden Risern plan aufliegen und perfekt befestigt sein. Wenn Du da jetzt was zwischenfrickelst oder drauffrickelst könnte das die Stabilität negativ beeinflussen.


    Ggf. findest Du im MT-09 Forum weitere Hinweise zu Deiner Frage; die haben das mit TomTom und TamTam alles schon mehrfach durchgekaut soweit ich mich dunkel erinnern kann. ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #3

    Keine Ahnung von TomTom & Co., mein Navigator ist aus Papier. :oops:


    Aber vielleicht bietet sich die linke Verschraubung des Alublechs vom Tacho dafür an. Ich meine, das müsste eine M6 sein. Dann ist der Navigator mit an der oberen Gabelbrücke befestigt.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #10

    Tobias,


    danke für die Bilder! Bilder sagen in Foren oft mehr als Worte !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!