Navihalterungen auf Lenkerbrücke

  • #1

    Ich habe mir nach langer Überlegung nun doch ein Navi, das TT Rider 550, bestellt.
    Nun geht es natürlich um die beste Montage. Da ich die Puig Lenkerverkleidung dran habe, wird das links neben dem Rundinstrument nicht passen, zumal das auch wegen dem Zündschloss unpraktisch wäre.
    Nun bleibt eigentlich nur die Montage am Lenker übrig.
    Was mich nun interessiert:
    Das Navi soll so tief wie möglich sitzen. Ich vermute stark, das wird mit den TT Halterungen nicht gehen. Passt die Yamaha Halterung
    https://www.yamaha-motor.eu/de…gps-stay/1rc-234a0-11-00/
    zum Rider 550? Hat jemand ein Foto mit montierter Halterung, am besten mit Navi?
    Passen diese Lösungen zum Rider 550?
    https://www.amazon.de/dp/B01EB…ef=sspa_dk_detail_6?psc=1
    https://www.amazon.de/Mounts-M…40909158&sr=8-5&keywords=
    https://www.amazon.de/Ram-Moun…hvtargid=pla-456340102483
    Das muss aber Nahe oder auf der Lenkerbrücke und so flach wie möglich sitzen.


    Was ist nun in Sachen Stromversorgung am Besten?
    1. Anschluss mit extra verlegtem Kabel zur Batterie?
    2. Anschluss über 12 V an der Zubehörstecker, rechts?
    3. Anschluss über 5 V USB?
    Letzteres wäre mir im Prinzip am liebsten, weil ich schon eine USB Steckdose bei dem Tacho habe.
    Hat das TT-Kabel für 12V einen Spannungswandler als dicken Knubbel im Kabel?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #2

    Moin,


    witzig, ich hab grade das Garmin rausgeschmissen und mir das TomTom gekauft.
    Der Halter von Yamaha passt sowohl beim Garmin als auch bei meinem TomTom.
    Beim Garmin kannst man direkt an die Batterie, weil eine Sicherung zwischengeschaltet ist.
    Ich hab auch suchen müssen für eine brauchbare Antwort. Mit dem TT solltest du nicht direkt an die Batterie gehen.
    Ich habe durch den Heckumbau den Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung "über" gehabt. Den Stecker hab ich genommen und hab die Kabel vom Navi angelötet. Allerdings habe ich eine 1.5A Feinsicherung zwischengelötet. Das Navi hat eine interne 2A-Sicherung und in einem Forum hat ein User sinnigerweise geschrieben, das die Sicherung Sinn machen würde....fand ich auch.
    Ich kann später mal ein Bild machen, das Mopped steht leider grad nicht neben mit im Büro...hehe.
    Ich schau mal, ob ich noch ein Bild von der Sicherung machen kann.....hab heut leider wenig zeit....
    Glasfeinsicherung 10St und 4Stück Sicherungshalter bei Conrad knapp 9€. Arbeitsaufwand ca. 1Std...


    cheers


    Olf

  • #3

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Über ein Foto würde ich mich besonders freuen, weil du mit der Yamaha Halterung meinen momentanen Favoriten benutzt. Zwar ist das Stück Blech exorbitant teuer, aber dennoch kann man es schlecht sauber nachbauen und scheint die flachste Lösung zu sein.


    Nachtrag: Bezüglich dem Kabel des TT - meine Bestellung dauert wohl noch ein paar Tage. Somit habe ich das TT noch nicht in Händen.
    Natürlich mache ich auch Fotos, sobald alles fertig ist.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #5

    Danke, das ist auch schon gemerkt. Muss ich schauen, wenn das TT ankommt und wie genau die Basishalterung aussieht bzw. als Befestigung verlangt.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #7

    Habe heute das TT Rider 550 mitsamt der Yamaha Halterung montiert. Scheint mir eine gute Lösung zu sein. Nun muss ich mich noch um den Stecker der Zubehörbuchse kümmern.
    Ich Dussel habe vergessen die Steckerpins bei Polo mitzubestellen. Für schlappe 1,95 € kann ich das nicht alleine bestellen. Muss also warten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!