Alte Navis haben ab Samstag (06.04.2019) ein Problem

  • #1

    Ich weiß zwar nicht, wann das erste zweiradtaugliche Navi erschienen ist, aber generell werden alte Navigeräte ein ernsthaftes Problem bekommen. Daher scheint mir diese Meldung mindestens interessant, wenn nicht sogar wichtig:
    https://www.stern.de/digital/o…unktionieren-8649660.html

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #2

    Ich würde sagen, die Zeitung ist wohl vom 1. April. :lol: Solche Technik-Versagens-Szenarien geistern immer mal herum. Das letzte Mal zum Jahrtausendwechsel, als es auch hieß, der Strom würde ausfallen, weil sich die entsprechenden Zähler auf null stellen würden. Passiert ist dann gar nichts. Es haben aber doch einige Leute solche Survival-Pakete gekauft, zum Überleben für eine gewisse Zeit ohne Strom. Es war für die Verkäufer wenigstens ein gutes Geschäft. :) Ich persönlich habe und brauche kein Navi und bin damit gerne eine Ausnahme. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3


    Nö, die Meldung ist von heute.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #4

    Das "Problem" ist schon Anfang des Jahres verkündet worden. Es wird bei jedem einzelnen Gerät eben abzuwarten bleiben, was passiert und wenn eins aus Altersgründen dann nicht mehr funktioniert, gibt es eben eine neues und dürfte dann wohl kein großer Verlust sein. Insgesamt werden sich die Verluste in Grenzen halten, denn wer hat schon ein 20 Jahre altes Gerät, solange werden die nicht halten bzw. im Gebrauch werden wohl wenige so lange durchhalten. Es bleibt also abzuwarten, ob jemand aus dem Forum betroffen sein wird.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!