TomTom my Drive online

  • #1

    Mit dem Rider 550 habe ich mir auch mal die Online Tourplanung bei TomTom angeschaut. Ganz nett gemacht. Nur eine Sache stört mich etwas und die kann ich mir auch nicht erklären.


    Immer wenn ich das TT My Drive online aufrufe, wird eine Markierung etwa 5 Km von meiner Heimadresse sichtbar und die Ansicht auch darauf auf Ansichtmitte zentriert. Ich habe aber diesen Punkt auf der Karte nicht markiert. Die Markierung ist schwarzer Kreis mit blauem Pfeil.
    Ich habe keinerlei Bezug zu diesem Ort. Ich habe es auch nicht hinbekommen diese Markierung zu löschen. Das stört mich, weil ein Klick auf das gleiche Symbol am rechten Monitorrand (am PC) zentriert diesen Punkt auf der Karte wieder. Ein Rechtsklick auf diese Markierung öffnet ein Kontextmenue, wo man Startpunkt einer Route, Ziel senden usw. anklicken könnte. Aber Löschen fehlt.
    Weiß jemand wie ich das löschen kann?


    Nachtrag: Auf dem Rider selbst ist der Ort nicht markiert und diesen Ort habe ich auch nicht als Start oder Ziel benutzt.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #3

    Kein POI. Es ist auch nicht Symbol für etwas, was man selbst als Markierung setzt.

    Dateien

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #5

    Wie Michel schreibt: Das ist dein aktueller Standort.
    Wenn du über deinen "normalen" Internetzugang zu Hause online gehst, kann Dein Browser auf deinen aktuellen Standort zugreifen. Allerdings nur pi mal Daumen anhand deiner IP Adresse und was dein ISP so an Daten hergibt. Da ist dann auch schon mal 5km entfernt der aktuelle Standort. Wenn ich das hier auf der Arbeit mache, dann ist mein aktueller Standort ~240km von meinem wirklichen Standort entfernt.
    Ich habe der TomTom Seite nicht erlaubt, auf meinen Standort zuzugreifen. Damit starte ich immer in einer Ansicht, die mir ganz Europa zeigt. Dafür habe ich aber "Heimatort" gepflegt. Drauf klicken und schon ist man in der richtigen Ansicht mit dem richtigen Startpunkt.

  • #6

    Tatsächlich, es eine falsche Standortinfo. Habe ich nun aus FF gelöscht.
    Danke für den Hinweis.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!