Altes Navi zu neuem Leben erweckt

  • #1

    :icon-mrgreen: wohl war.


    Neues aus der Bastelstunde.


    Habe von meinem Onkel sein altes navi geschenkt bekommen. Thomson intuiva GPS 420. Natürlich nicht mehr funktionsfähig. Also auf das teil und siehe da Akku Schrott. Einen aus meinem alten Handy eingelötet (kennt jemand noch das W810i von Sony Ericsson, das war sogar noch voll :lol: ). Und siehe da es lebt. Somit war der Plan geboren ich will n navi ans Moped. Karten sind leider von 2007, gibt auch keine Updates mehr aber das ist mir egal.


    Stromdose Marke Eigenbau, ich hatte noch einen da und habe kabelrohr drüber gemacht und von unten mit Heißluftkleber eingeklebt bzw abgedichtet. Und da ich mal wieder kein schwarzes Klebeband hatte erstmal lackiert. Angeschlossen hab ich ihn an den Nebenverbraucherstecker mittels stiftkontakte von Louis.


    So und die Navihalterung wollte ich auch mit 2 Alustreben machen aber mir gelang es nicht das Zeug zu kleben :lol: . Dann hat mein Onkel noch den Scheiben Halter gefunden :dance: und den habe ich abgesägt, Gewinde geschnitten auf diese Alustange und in den Kabelschuh. Auf Arbeit hat mir der Kollege den noch gepresst und fertig war das Hexenwerk wo ich 2 Tage mit Alustreben rumexperimentiert habe und das alles komisch aussah. Ohne navi bei 200 verstellt er sich absolut nicht, mit navi probiere ich evtl. Morgen.


    Ich weiß das das nicht Wasserdicht ist , weder navi noch die Ladestation, aber für geschenkt stört mich das nicht. Den Strom mache ich wie das navi wenn ich nicht fahre bzw wenn ich es nicht brauch in den Rucksack.


    Evtl will es ja jemand nachbauen ;)


    22.08.2016 Auch mit navi sind Geschwindigkeiten bis 200 kein Problem :icon-mrgreen: . Akku hält ca 40 min.

  • #2

    Hallo Tony,
    habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben und ihm ein eigenes Thema gegeben ;)
    So kommt es dann auch richtig zur Geltung :dance:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4


    2A Sicherung ist schon drin , Manual 6-30 bis 6-32

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #5


    Zündschlüssel drehen ;) Nur wenn die Zündung an ist, ist da Strom drauf.

  • #6

    Danke!
    Ich habe vorhin schnell das Navi installiert.
    Hatte nicht viel Zeit.
    Ist aber kein Saft drauf.


    Muss ich morgen nochmal schauen

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #8

    Das werde ich morgen mal überprüfen.
    Ist die Sicherung Nr. 4 wie ich gelesen habe.


    Es ist ja auch eine Ersatzsicherung dabei 8-)


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #9

    Wie beim Kollegen.
    Die Sicherung war durch.


    Wie kann das denn sein?


    Egal. Jetzt funzt alles :dance:


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #10

    Ulkig, dass die, nicht als Einzelfall, schon bei Auslieferung durch ist.. (Verbauen sie aus Spargründen durchgebrannte? Ist Yam-San schon so abgebrannt? Fragen über Fragen.)


    Kennt jemand der Spezis den Nebenverbraucher Stecksockel, bzw. den Stecker? Natürlich die Bezeichnung!

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!