Orginal Navihalterung

  • #2

    Hallo,


    hier im Forum habe ich noch kein Bild gesehen.
    Aber Google und das Ami-Forum helfen 8-)


    Wie bei vielen anderen Modellen sitzt das Teil auf der Befestigung des Lenkers.
    Von der Position nicht ganz optimal aber recht stimmig.


    So wie ich das sehe wird das so montierte Navi aber mit einem Tankrucksack kollidieren.


    Ich werde die von einem oder zwei Forenkollegen umgesetzte Lösung mit der Befestgung am linken Alu-Lampenhalter "kopieren".
    Die beiden Gewinde sind original für den Scheibenbefestigungshalter vorgesehen.
    Das passt mMn aber trotzdem zusammen.


    Das Navi sitzt dann links neben dem Tacho und kann in der Neigung ebenso eingestellt werden.
    Das macht aus Nutzungssicht viel Sinn :D
    Gruss
    Harald



    Original MT 09


    http://yamaha-shop.2ri.de/de/y…terung-mt-09#.V7laqXjuKrU

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #3

    Den original Yamaha Navihalter habe ich seit Juni drauf mit Zumo 340 Grundplatte. Super Halt und prima abzulesen. Noch nicht mit Tankrucksack ausprobiert.


    Gruß
    Martin

  • #5

    Für kleines Geld und etwas handwerklichem Geschick hab ich mir diesen Halter gebaut.
    - eine Schelle aus der Sanitärabteilung eines jeden Baumarktes in passender Größe
    - ein Stück Kunststoff, Alu oder Holz in etwa Streichholzschachtelgröße
    - eine M8 Senkkopfschraube
    - Halter von Garmin
    In die Platte an den Ecken 4 M5 Gewinde geschnitten und mittig ein 8mm Loch angesenkt.


    Für mich hat der Halter den Vorteil, das man den Sichtwinkel verändern kann.
    Durch die gummierte Schelle weniger Vibrationen.
    Man könnte die Platte auch länglicher machen, um das Navi weiter vorne zu platzieren.

  • #8

    HURRA - wir haben wir einen Frickologen !!! Danke Rolf, super Lösung ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!