Kettenöler Rehoiler IQ

  • #1

    Hallo Leute
    Ich möchte euch den Kettenöler von Rehtronik vorstellen
    Ich benutze ihn seit vielen Jahren an meiner 650 Bandit und von Anfang an am König
    Er ist zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen (außer durch Eigenverschulden :roll: )
    Er arbeitet voll elektronisch mit Pumpe und ist streckenabhängig,heißt,er ölt nur wenn die Maschine fährt
    Er kann über einen PC oder App konfiguriert werden
    Er wird ständig überwacht und durch eine LED Fehler angezeigt
    Ein Notfallprogramm schaltet von Strecke auf Zeit um falls das Signal zum errechnen der Km verloren geht
    Alle Eigenschaften aufzuzählen wäre zu viel des Guten,also am besten auf die Seite gehen und lesen


    Einen großen Nachteil,wenn´s den einer ist,will ich nicht verschweigen
    Man muß ihn zusammen bauen,bzw löten
    Die anderen arbeiten wie Kabel und Ölschlauch verlegen,Düse anbauen usw fallen eh an
    Dafür kann man ihn so zusammenstellen wie man möchte und entsprechend Geld investieren
    Ich denke ein minimum von 90 € muß veranschlagt werden,nach oben ist natürlich wie immer offen


    Ich mache hier nur auf den Öler aufmerksam,es gibt keinen gewerblichen Verkauf oder Provision
    Der Dete stellt alles kostenlos und freiwillig zur Verfügung,alle Teile die er anbietet sind zum Selbstkostenpreis
    Und natürlich gibt es die fertigen Produkte die jeder kennt,aber eben nicht zu diesem Preis und Funktionsumfang


    Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen
    Wenn Fragen sind ,den Dete fragen oder ich versuche sie hier zu beantworten
    Gruß Klaus

  • #3

    Tach zusammen,


    ich greif das Thema mal weiter auf.
    Da bei meinen anderen beiden Reiskochern jeweils ein Kettenöler verbaut ist (Scottoiler bei der Bandit, CLS bei der SV1000), bin ich am Überlegen bei der XSR auch einen zu verbauen. Hat wer von Euch Kettenöler, außer jetzt den Rehoiler, verbaut und wenn ja von welcher Firma?


    Thx im Voraus!


    Beste Grüße
    Erik

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • #5

    Ich hatte früher mal einen Scott an meiner R1 und war nicht zufrieden.
    Heute sprühe ich alle paar Wochen mal mit einer üblichen Spraydose ein und fertig.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #8

    Habe an meiner 1250er Bandit seit 80.000KM einen Öler aus Österreich (kettenöler.com - den gibt es aber leider nicht mehr).
    Prinzip: Schwerkraft. Wenn das Moped an ist, tropft es (regelbar über ein kleines Ventil). Funzt perfekt. Kette hält locker 50.000KM und mehr.


    An meiner XSR habe ich seit Beginn einen Scotty. Ohne irgendwelche Elektronik. Der tropft einfach .. :D
    Einmal richtig eingestellt und alles ist top.


    Kollege hat sich dem NEMO2 geholt und ist ebenfalls sehr zufrieden.


    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Ölern gemacht. Regensensor , Geschwindigkeitssensor usw. tut da m.E. nicht Not und ist im übrigen nur eine weitere mögliche Fehlerquelle.
    Alle 90-120 Sekunden ein Tröpfchen reicht vollkommen aus. Kette ist immer geschmiert und sauber und kein großartiger Sabber an der Felge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!