Hauptständer für die XSR 900

  • #1

    Moinsen,


    für diejenigen unter Euch, welche auf der Suche nach einem Hauptständer für den König sind, sollten mal bei SW-MOTECH (KLICK!!!) vorbei schauen. Eine ABE für den Hauptständer ist in Vorbereitung. Kostenpunkt: knapp 190 €uronen...

  • #2

    Hallo nochmal,


    und ein weiterer ist mir gerade vor die Nase gefahren - von H & B - zu beziehen über Prolo (KLICK!!!). Kostenpunkt: Knapp 200 Flocken...

  • #3

    Ja, ein Hauptständer wäre fein. Den H&B lass ich mir bei der 1000 Km Inspektion einbauen.


    Gruß
    Martin

  • #4

    Hallo Martin,


    hast Du ihn Dir bereits gekauft? Warum gerade den H & B? Hat der eine ABE?

  • #5

    Ich glaube die XSR wird mein erstes Motorrad, wo ich es mal ohne Hauptständer versuche.
    Ein Physiker hat mir mal versucht zu erklären, warum das Motorrad auf dem Seitenständer viel sicherer steht, wie auf einem Hauptständer.
    Er meinte, dass die Fläche zwischen den Auflagepunkten (also das Dreieck) bei ausgeklappten Seitenständer deutlich größer wäre, als die Fläche bei Stand auf dem Hauptständer.


    Klingt eigentlich logisch, oder? :roll:


    Gefühlt, fand ich es auf einem Hauptständer auch immer sicherer, aber Gefühle können ja auch täuschen...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6


    Ja Charlie, das klingt logisch wenn der Untergrund fest genug ist, aber spätestens beim ersten Kettenschmieren wird er dir fehlen. In der Garage nimmt ein Moped auf dem Hauptständer auch weniger Platz in Anspruch.
    Deshalb habe ich bei meinem Händler für die 1000er Inspektion einen geordert.


    Gruß
    Martin

  • #7

    Martin,


    genau das war auch mein Hintergedanke: Kettenpflege und Platzbedarf ...

  • #10

    Stefan,


    Martin dürfte bald soweit sein. Er will den H&B nachrüsten lassen (siehe weiter oben)...


    Bin auch schon auf sein Feedback gespannt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!