Sozius Griff.

  • #1

    Hallo. Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XSR900 mit kurzem Heck. Da ich oft mit meiner Freundin als Sozius fahren werde und wir schon mal eine Runde zu 2. getestet haben folgende Frage: gibt es eine dezente optisch ansprechende Lösung eines kleinen Haltebügrls oder einer Erhöhung am Ende der Sitzbank weil sie das Gefühl hat das sie beim beschleunigen hinten herunter rutscht.
    Danke schon mal für die Tipps.

  • #2

    Ich laß gerade meine Sitzbank neu aufpolstern. Meine Sozia bekommt 2 cm mehr Höhe und die Bank geht nach hinten ein kleines bißchen hoch. Ob das optisch dezent ist werde ich erst noch sehen, denn sie wird morgen erst bezogen. Ansonsten hilft auch weniger Gas geben damit die Kleine nicht runterfällt oder ein Zeichen vereinbaren, damit sie sich beim Angasen an Dir festhält.


    Entspannte Grüße
    Stopppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Servus Marcel ;) da gibt's ne schöne Lösung von S2 Concept :P sieht auch optisch recht unauffällig aus :eusa-whistle:


    Quelle: https://powerparts-hinz.de/mot…ziusgriffe-yamaha-xsr-900


    BTW: schreib doch noch ein paar Sätze in unserem Vorstellungsthread: https://xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10

  • #4

    Danke Olaf. Kannst ja wenn es fertig ist mal ein Bild deiner Sitzbank zeigen wär auch interessant was sowas kostet. Sie hält sich ja immer an mir fest sie hat halt nur das Gefühl das der Popes anfängt nach hinten zu rutschen und sie fände es schön wen da ein "Anschlag" wär. Die Griffe sind eher keine Option da sie sich ja an mir fest hält und das auch weiter möchte....

  • #8


    Muss ich unterschreiben!
    Kann mich noch gut daran erinnern, als ich früher mal bei einem Kumpel hinten drauf saß, der ganz neu eine Fazer sein Eigen nannte. Als Kerl will man andere Männer (ich spreche da für mich) ja nicht gleich die Arme um die Hüften schlingen, also habe ich mich hinten/unten einfach am Griff festgehalten. Ich konnte mich beim Beschleunigen echt nur mit GAAAAANZ viel Mühe und Kraft im Sitz halten und ich bin ein Kerl und die Mopete von meinem Kumpel war unserer XSR leistungsmäßig deutlich unterlegen ;)
    Ergonomisch ganz, ganz ungünstig; die Hebelwirkung ist halt schon extrem - wobei ich auch sehr groß bin, was der Sache nicht unbedingt zuträglich ist. Hätte er eine XSR gehabt, hätte ich vermutlich schon bei Halbgas die Rolle rückwärts gemacht...


    Die von Sascha verlinkten Griffe sehen ganz cool aus aber ich würde Euch definitiv auch eher zum "Kuscheln" raten ;)

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!