Montage Akrapovic Low Mount

  • #1

    Hallo zusammen, hat jemand eine Montageanleitung für die Akrapovic Low Mount Auspuffanlage? Habe zwar eine, aber ohne Bilder und Drehmoment Angaben, die ich aber brauche. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #2

    Ich habe eine gehabt und müsste die eigentlich noch haben, aber wo? Ich kann aber erst heute Abend danach schauen, weil ich jetzt noch in der Arbeit bin.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Ich hab meine damals auch ohne Anleitung montiert. Ergibt sich doch alles von selbst. Und Drehmomente braucht man auch nicht unbedingt. Anschrauben und gut. Wichtig ist nur, das man den Krümmer oben am Zylinderkopf von innen nach außen festzieht. Und natürlich erst mal alles locker anschrauben/zusammen stecken und ausrichten und dann erst festschrauben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Monster ()

  • #4

    Hallo Thomas, wäre klasse wenn du die noch hättest. Vielleicht kannst du ja mal nachschauen ob die die Anleitung noch findest. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #6

    Hallo Frank, hab ich auch schon gefunden, ist nur leider eine andere Auspuffanlage. Ich habe dir mit den zwei Endtöpfen, die find ich aber nicht bei Akrapovic. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #7

    Die habe ich auch! ;)


    Wird nur über Yamaha vertrieben!



    Ist aber doch auch egal!
    Montage ist bis auf das "High-Up" Teil identisch.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • #8

    Ich habe aus der Einbauanleitung der Akra low mount mit Fotos (englisch) und der rein beschreibenden Einleitung der Anleitung (deutsch) jeweils eine PDF-Datei erstellt. Wer das braucht oder haben will, kann mir per PM seine E-Mail mitteilen und ich schicke dann die beiden Dateien.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #10

    Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die, die eine Akrapocic Low Mount Auspuffanlage mit Doppelendtöpfen montiert haben. In der Montageanleitung steht, dass unbedingt der Mindestabstand von 6mm des unteren Endtopfes zur Schwinge einzuhalten ist. Ich habe die Anlage montiert und alles ausprobiert, um den Abstand von mindestens 6mm hinzukriegen, aber nicht hinbekommen. Ich möchte aber nicht an den Halterungen der Anlage rumbiegen. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und weis wie man es löst? Die einzelnen Rohre ineinander verdrehen um mehr Abstand zu bekommen geht nicht, weil diese dann nicht mehr ineinander passen. Also ich weis im Moment keine Lösung mehr und deshalb meine Frage in die Runde. Gruß an alle Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!