Krümmer vernünftig lackieren möglich? Interferenzrohre?

  • #1

    Servus Gemeinde,


    mein Black Beast soll eine neue Komplettanlage bekommen.


    Da der Name auch weiterhin Programm bleiben soll frage ich mich ob man den Krümmer folgender Anlage dauerhaft sinnig schwarz matt lackieren könnte:


    https://www.ctc-bikeparts.de/I…AMAHA-XSR900-RN43-ab-2016


    Guten Lackierer vom Fach habe ich an der Hand, ich wollte hier im Forum nur mal nach eventuellen Erfahrungen fragen was das angeht.


    Zudem sieht es für mich so aus als hätte die Anlage keine Interferenzrohre zwischen den Krümmern, Meinung dazu? In Kombination mit nem K&N Luftfilter (der kommt jetzt bei der Inspektion rein) neu abstimmen lassen?



    Danke für Eure Antworten!


    LG
    Philipo

    Black Beast - Komplettumbau

  • #2

    Leg' noch ein paar Scheine drauf und hole Dir eine Anlage von SC Project, die ist dann komplett schwarz. Bei einer SC Project Anlage hast Du ausserdem die Möglichkeit, die hinteren Fußrasten mal abzubauen.


    Über die Interferenzrohre lässt sich streiten ... :eusa-think:


    Mit einem K&N-Lufi würde ich Dir einen ECU-Flash empfehlen oder zumindest einen Air-Fuel-Ratio-Modifier, das ist kostengünstiger und unsere beiden Könige laufen damit, zumindest gefühlt, sehr gut.

    Gruß Michel

  • #3

    Ich wollte ursprünglich die SC aber das ist mir zu viel Heckmeck, Preis plus Zündmodul...dann muss wieder alles eingestellt werden...


    Der K&N kommt jetzt bei der Inspektion rein und Topf hab ich den von der MT-09 drauf. Glaub da braucht es jetzt erstmal keine Neuabstimmung, aber ich werd den Händler mal fragen was er meint....ob die nen ECU Flash machen können gleich bei der Inspektion.




    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #4

    Die K&N nicht überbewerten. Eine Leistungssteigerung ist damit nicht garantiert. Wir haben im Bereich PKW Motorsport schon gegensätzliche Erfahrungen gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • #5

    Ne garantiert natürlich nicht, aber das die Mühle besser Luft bekommt und man nicht ständig den Filter tauschen muss und das sie weniger verbraucht kann ich nach 6 Bikes für mich selbst bestätigen.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #6

    Der Luftdurchsatz war genau das Problem. Der war geringer als bei einem neuen OEM Filterund somit Minderleistung.
    Dazu kommt noch das Einölen was auch nicht jeder Luftmassenmesser abkann.
    99% aller Nachrüstauspuffanlagen ergeben auch weniger Leistung und das wird wegen dem mehr am Sound anders wahrgenommen.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • #7

    OK, interessant....hm bleiben noch die Wartungsintervalle als Argument. Also ich persönlich muss sagen habe eigentlich mit K&Ns nur gute Erfahrungen gemacht. War aber auch nie auf nem Prüfstand....gekauft isser jetzt schon also kommt er auch rein....


    Das Konstantfahrruckeln geht mir aber auch schon etwas auf die Nüsse daher wird wohl auf kurz oder lang irgendwann mal ein Flash anstehen.


    Aber halt erst dann wenn auch ne neue Anlage drauf ist sonst fängt man 3mal von vorne an.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #9

    Untertourig...2500-4000 Umdrehungen würde ich mal sagen grob geschätzt, saß jetzt lange nicht mehr drauf. Ist ja jetzt für nen 3 Zylinder nix Unübliches, oder?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!