Akra an XSR900

  • #2

    Kein Sound kann die Optik wett machen. Mir persönlich ist es zu viel Auspuff.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #3

    Das sieht aber garnicht schön aus!


    Verschandelt irgendwie die ganze Seitenlinine der XSR. :roll:


    Da warte ich lieber noch bis es was optisch besseres gibt...am besten so schön klein wie der Originale Auspuff :icon-mrgreen:

  • #4


    Ich persönlich würde den originalen Auspuff dran lassen 8-) Es gibt nur wenige Bikes die ab Werk eine schöne Röhre dran haben und die XSR 900 ist eine davon ;) Solange auch noch nicht klar ist ob bezüglich der Euro 4 Norm ein Leistungsverlust droht, lässt man am besser die Finger von Zubehöranlagen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5


    Wo du Recht hast Sascha. Mir gefallt der originale Auspuff momentan auch noch ziemlich gut. Aber ein ganz kleines bisschen mehr Brabbeln ware schon schön.


    Aber abwarten was da so kommt. Die XSR ist ja noch ziemlich jung :icon-mrgreen:

  • #6

    Hallöle,


    interessante Anlage - die Höherlegung ist mal was anderes. Allerdings stimme ich zu, daß so die Seite des Königs dadurch optisch negativ beeinflußt wird. Andererseits ist das eigentliche Endrohr schön kurz - kann man das evtl. direkt anflanschen ?!?


    Frickologen vor :lol: :lol: :lol: ...

  • #7

    Bin mir auch noch nicht so sicher ob mir das gefällt :eusa-shifty:


    Wobei das an der gelben XSR schon wieder ganz anders aussehen kann.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #8

    Gibt es schon irgendwo Prüfstands Leistungs-Diagramm- Vergleiche der beiden Akrapovic (normale u hochgezogene) im Vergleich zur Originalen Auspuff-Anlage ??


    Ich meine nicht von Akrapovic selbst .. sondern von Motorradzeitschriften.
    Bei "Minderleistung" oder ungleichmässigerer Leistungs / Drehmoment Kurve kommt mir ein Zubehör Auspuff sowieso nicht in Frage :naughty:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #9

    Ich habe noch nichts derartiges gesehen :eusa-shifty:



    Für einen solchen Vergleich wird dann doch weniger auf "Nischenmodelle" zurückgegriffen.
    Bleibt wohl nur der Selbstversuch :eusa-think:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #10


    Insgesamt gibt es 3 Anlagen von Akrapovic für unsere XSR900 wobei die letzten beiden keine Straßenzulassung haben weil kein Kat ;) Der Preis ist auch ziemlich happig..Akra sollte mir die 800-900€ zahlen dafür das dann meine Betriebserlaubnis erlischt :-x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!