Neuer Auspuff von Arrow

  • #2

    Hallo,


    e9 heisst, dass diese Auspuffanlage in Spanien homologiert wurde.
    Das ist alles.


    Höchst wahrscheinlich wieder so ein Verschleierungsangebot.
    Kein Wort von Euro IV.
    Ich denke, das ist wieder so ein Euro III, kauf mich und sieh zu wie Du es wieder los wirst, Angebot.


    Schreibe sie doch mal an :eusa-shifty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #3

    Habe ich getan, siehe Bild


  • #6

    Leider antworten die Affen von Arrow nicht


  • #7

    2006/120 EG


    ....


    zur Berichtigung und Änderung der Richtlinie 2005/30/EG zur Änderung der Richtlinien 97/24/EG und 2002/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge zwecks Anpassung an den technischen Fortschritt


    .....


    Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal…ALL/?uri=CELEX:32006L0120



    Die EU 4 Anforderungen sind hier niedergeschrieben
    Aktuelle Richtlinie 2013/168 EG


    Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal…T/?uri=celex%3A32013R0168


    Ohne die Texte kmplett gelesen zu haben ...


    Zulassungen nach 2006/120 EG sollten Euro 3 betreffen
    Zulassungen nach 2013/168 EG sollten EU 4 betreffen


    Ergo ... die gezeigte Anlage ist eine Euro 3 Anlage.


    Ich hatte die Freude vor zig Jahren mal an einem Gesetzestext auf Basis einer EU Direktive mitzuschreiben. Aber im Detail lese ich diese Texte jetzt trotzdem nicht :eusa-shifty:


    Soll der Hersteller sich mal äussern.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #8

    Also wieder nix :oops:


    Das ist auch die Antwort von dem Anbieter:
    Hallo,
    ich kann ein bisschen auf Deutsch sprechen. Der Auspuff ist E 9 zugelassen (Geräuschemissionen) er hat keinen Katalysator dabei.




  • #9

    Das ist die Antwort vom Hersteller:


    Good morning,


    yes, it is an euro 4 homologation, effective in all Europe, so you can definitely drive it in Germany.


    Just so you know, to have the full homologation you need to purchase also the catalyst ( code 11022KZ):


    http://www.arrow.it/it/assembled/1490


    otherwise only the silencer will be street legal.


    You will find the approval paperwork in the box with the silencer .


    Best regards.

  • #10

    Hallo Namensvetter,


    und wirst Du sie Dir nun (plus KAT) holen? Oder schwebt Dir trotz der Antwort nun doch ein anderer Spott vor :eusa-think: ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!