Original Auspuff umgebaut

  • #1

    So Jungs und Mädels ich habe mich getraut. Einmal Auspuff ab dann auf dann Gewicht raus (bestimmt 100 Gramm wenn nicht sogar 150) und wieder zu. Klanglich dachte ich zuerst im Stand "Scheiße" nicht so wie erwartet. Kaum besser geworden. Aber bei der Fahrt ist es ein Genuss. Bei der Gaswegnahme brabbelt er schön und klingt doch wesentlich besser und erwachsener als vorher. Würde ich das nochmal machen würde ich das extra Loch aber eher Richtung des Originals setzen. Bin der Meinung weil da direkt der Kat dahinter ist klingt es etwas pfeifend. Kann aber auch nur Einbildung sein. Zur Lochgröße kann ich nicht direkt sagen wie groß das ist. Aber der Stufenbohrer hat nicht komplett durchgepasst. Schätze mal irdendwas um die 22mm.
    Gedauert hat es mit zumachen 45 min und ich hatte nicht mal dreckige Hände. Das hat alles ein Kumpel gemacht, in der Zeit, in der ich ein Bierchen getrunken habe :icon-mrgreen: .
    Und das beste ich war schneller als Sascha :eusa-whistle:

  • #2

    Hi,


    prima, da der originale Auspuff auch von der Optik her der Schönste ist, finde ich das eine gute Idee.


    Was genau hast du rausgenommen, nur Dämmmaterial oder auch ein Rohr und dann hast du ein Loch gebohrt? Bild von vorher und nachher hast du nicht?


    Danke


    Gruß
    Dirk

  • #3

    Mensch Dirk, so schnell geht das doch am Telefon nicht :icon-mrgreen:


    Hab mal noch n Bild beigefügt wie es hinten mit dem s- Bogen ausschaut. Dämmmaterial ist keines vorhanden.


    https://youtu.be/a90-1LwoDlM original.


    https://youtu.be/BsGEP60xEhg modifiziert. Video ist leider etwas leise.

  • #4

    Sehr schön gemacht und guter dunklerer Sound und prappelt schön nach, kann man
    schon im Stand andeutungsweise hören.


    Gut gemacht, Dein Kumpel kann ja mal ein Praktikum bei Akrapovic machen.


    In Bezug auf Sascha ist meiner Meinung nicht unbedingt die Zeit entscheidend, sondern
    letztlich das Ergebnis, mal abwarten. Aber Du hast gut vorgelegt.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6

    Ah, o.k. danke. Vielleicht muss man noch etwas rumexperimentieren, das Loch etwas größer machen oder so. Lege dann auch mal Hand an und werde berichten.


    Danke


    Gruß
    Dirk


  • #7

    Ich würde mir wünschen, dass das nicht zu viele, bzw. die, die es machen, damit nicht übertreiben. Wenn das die TÜV´ler spitz kriegen, wirds für die "Braven" ev. auch unangenehm.
    (Mich wird es als Ösi noch lange nicht betreffen, hier wird erst nach 5 - 10 Jahren so heiß gegessen, wie bei euch gekocht wird. :twisted: )

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8

    Wenn in Austria bei einer Kontrolle bei einer Phon-Messung höhere Werte als im Schein
    stehen gemessen werden, ist es sowieso aus, weil die legen das Gerät still und es wird
    teuer oder sehe ich das falsch? Da nützt auch eine ABE nichts, weil einfach zu laut.


    Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber es soll angeblich so sein.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #10

    Die Frage ist einfach zu beantworten. Das ist genau so wenig legal wie ein Endschalldämpfer ohne Zulassung bzw. Sogar mit entferntem DB Killer oder Kat. Wobei bei dem Kat streiten sich immer die Gemüter.


    Also nein.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!