Predator Slip-On für die XSR

  • #1

    Hallo,


    bin gerade über den Predator Slip-On gestoßen für schlappe 250 Euro (KLICK!!!). Paßt meiner Meinung nach nicht wirklich zur XSR - und was mich verwundert: "XSR 2013-RN29". Das wäre dann aber die MT-09, nicht die XSR ...

  • #2

    ...in schwarz vielleicht :roll:
    Sieht aber auch mächtig "groß" aus.


    Und was sehe ich da? ABE? Bei Slip-On?
    Da bin ich platt
    Das gibt Hoffnung :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Charlie,


    eine ABE ist auch bei Slip-Ons keine Seltenheit.


    Übrigens: Im Falle der XSR/MT-09 können Slip-Ons nur durch SÄGEN/FLEXEN angebracht werden ...

  • #4

    Moin,


    habe es an anderer Stelle bereits angemerkt: die XSR 900 ist ein nach Euro 4 homologisiertes Motorrad und die 2013-2015 MT-09 ist nach Euro 3 zugelassen. Ein Endschalldämpfer der für die "alten" MT-09 legal ist muss es nicht automatisch für die XSR sein - auch wenn das Teil unter die XSR paßt. Außerdem muss bei vielen Endschalldämpfern und Komplettanlagen ein Katalysator eingesteckt werden - ohne den Kat ist es illegal und formal erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrades.


    Nur wenn die ABE explizit die XSR 900 aufführt ist solch eine Anlage auch für den Straßenverkehr zugelassen.


    Soweit mir bekannt gibt es keine einzige Komplettanlage oder einen Endschalldämpfer als slip on Variante, der bei der MT-09 mehr Leistung und Drehmoment gebracht hat. Die Jungs schrauben die Teile nur drunter weil es mehr Sound bring als die Original Anlage.


    Wer mehr wissen will, kann das gerne im MT-09 Forum nachlesen. Dort gibt es mehr als genug Informationen zu diesem Thema.

    Gruß vom TripleDriver

  • #5

    Danke TripleDriver für den Hinweis!
    Ich hatte nämlich auch gelesen, dass es durch die Euro 4 deutlich schwerer sein soll, an der Abgasanlage was zu verändern.
    Andererseits habe ich auch gehört, dass der Sound der XSR ganz ordentlich sein soll :)
    Mal sehen, wie es ist, wenn ich endlich im Original lauschen kann :icon-confused:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Moin',


    Danke für Dein Feedback! Und ich hatte ja geschrieben, daß es mich wundert folgendes zu lesen: "XSR 2013-RN29". Das müßte dann ja die MT-09, nicht die XSR sein...


    Und logisch: Wenn eine Anlage (komplett oder Slip-On) für Euro 3 homologiert ist, wird das mit einem Euro 4 Mopped nicht wirklich was...

  • #9

    Euro 3 Auspuff an nem Euro 4 Motorrad :lol: Dann mal viel Glück beim nächsten TÜV Termin :D


    Und optisch...ist jetzt natürlich nur meine Meinung...aber das Teil passt einfach nicht zur XSR 900. An der XSR 700 (für die der Puff auch gemacht wurde) sieht's ja noch ganz ok aus. Aber hier find ich das Ding echt hässlich.

    __________________________________________________
    Fuhrpark: XSR 900, SV650 (Bj.2002), Mazda 6
    DLzG Kevin

  • #10


    Ich finde den original Sound absolut ok. Die XSR knurrt und brabbelt und faucht, wie es sich für einen Dreizylinder gehört. Lauter muss nicht, sonst nervt es! Und optisch ist der Predator an der XSR meiner Meinung nach absolut fehl am Platz.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!