IXIL X55

  • #1

    Hab jetzt mal versucht, ich sage extra "versucht", eine IXIL X55 Auspuffanlage unter die XSR zu schrauben. Hat leider auch nach mehrstündigem ausrichten, de - und montieren, nicht geklappt. Der Endtopf schlug immer wieder gegen die Fußraste und gegen den Bremszylinder an. Der Auspuff sah optisch echt nicht schlecht aus, hatte eine Euro4 Zulassung für die XSR900 und laut diversen Videos im Netz auch einen recht ordentlichen Klang. Aber leider wollter er nicht richtig passen. Man hätte jetzt den Halter etwas umbiegen und das Befestigungsloch etwas auffräsen können, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck bei einer neuen Auspuffanlage. Laut dem MT09 Forum ist das wohl auch keine Seltenheit, daß dieser Auspuff Probleme bei der Paßform hat. Nunja, Anlage wurde zurückgegeben und der Kaufpreis wurde auch erstattet.


    Wollte nur meine Erfahrung zu dem X55 mitteilen, bevor jemand sich diesen Auspuff holt. Im Mt09 Forum steht noch einiges darüber.

  • #2

    Schade, hätte der XSR wahrscheinlich gut gestanden ;) Der ist nicht so eine optische Grausamkeit wie der IXIL SX1...bei dem sieht man wo der Name "Brotkasten" herkommt :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Die Anlage sah wirklich klasse aus, muß ich wirklich sagen. Paßte von der Optik her sehr gut an die "metall gray". Krümmer war poliert und der Endtopf schwarz. Aber wie gesagt, er paßte absolut nicht. Es sollte eine Ersatzlieferung kommen, aber auch nach über 3 Wochen kam nichts, dann sollte der Auspuff "gutgeschrieben" werden und es wurde eine Akrapovic Anlage als Ersatz angeboten - zzgl. Zuzahlung natürlich :eusa-think: . Die kostet dann über doppelt soviel. Neenee :naughty: . Die IXIL war vom Preis her sehr verlockend. 515 € für eine Komplettanlage finde ich jetzt nicht teuer. Aber wenn`s nicht paßt...Wie heißt es immer so schön: wer billig kauft, kauft zwei Mal, oder so? Jetzt kommt der Topf der MT09 [modifiziert] drunter.

  • #5

    Scheint kein Einzelfall zu sein. Habe dies hier dazu aber erst später im Netz gefunden:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=6725



    Kann ja sein, daß er bei anderen Leuten ans Bike paßt. Bei uns hat er jedenfalls mal nicht gepaßt.. Hatte erst ja noch überlegt den Halter zu ändern, evtl. etwas zu verlängern, aber dann wäre der Topf auch zu tief gekommen und hätte in Rechtskurven schleifen können. Und wenn man mal einen Garantiefall hätte, was zwar sehr selten vorkommt, dann heißt es: " Dat is nich mehr orichnol" :naughty: :icon-mrgreen: ! Und wie gesagt, ich seh nicht ein, da jetzt an einem nigelnagelneuen Auspuff zu biegen, bohren oder sonstwas zu machen. Also zurück geschickt das Teil. War echt schade! Die Verarbeitung sah sonst echt gut aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!