muß das so ? ? ?

  • #1

    hallo zusammen,
    habe heute per zufall festgestellt,daß bei meiner xsr, im abgeschlossenen zustand,
    bei abgezogenem zündschlüssel die blinker funktionieren wenn man sie betätigt !
    muß das so sein, oder hat meine kleine schon zuviel bergregen abbekommen ?
    grüße
    vom puchfahrer

  • #2

    Hallo!
    Die Blinker sowie die Warnblinkanlage können dann eingeschaltet werden, wenn du den Zündschlüssel auf Position "P" abziehst. Wenn du den Schlüssel bei Position "Lock" abziehst, darf nichts mehr leuchten. Falls doch, liegt wohl ein elektrisches Problem vor...


    Beste Grüße

  • #3

    Passiert beim Abstellen relativ leicht, das man aus Versehen ein kleines Stück weiterdreht und der Kontakt der P-Position dann schließt. Ich schalte manchmal noch kurz den Warnblinker ein - zur Sicherheit, dass wirklich komplett aus ist.

  • #4

    hallo,
    ja vielen dank für den tipp!
    ich muß zu meiner schande gestehen,daß ich gar nicht wußte
    das ich 2 schlüsselstellungen habe....
    jetzt ist aber alles gut :dance: :dance: :dance:
    danke und grüße vom
    puchfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!