LED Blinker der MT-10

  • #1

    Ich war letzte Woche beim Frendlchen und habe meine XSR bestellt. Da ich natürlich gleich LED Blinker haben möchte, wäre nun die Frage, ob die Blinker der MT-10 mechanisch und elektrisch problemlos passen würden.
    Ich hätte lieber gern originale Yamaha Blinker, wobei mir die der MT-10 gut gefallen. Da ich nun die XSR gerade nicht im Laden zum Anschauen zur Verfügung steht, kann ich die Anschraubungen nicht vergleichen.
    Hat die MT-10 ein anderes Blinkerrelais oder sind die deren Blinker mit Widerstand?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #2

    Die Blinkeraufnahme passt Plug&Play ;) Ob sie einen eingebauten Widerstand haben, kann ich nicht sagen aber das ist das geringste Problem..wenn die Blinkertaktung zu schnell ist machst du einfach ein lastunabhängiges Relais rein (auch Plug&Play)..kostet um die 10€ :P Die MT10 Blinker haben aber einen anderen Stecker :icon-confused: schau mal in den Kellermann Thread..dort hab ich ein paar Bilder und link für die XSR Stecker und Pins hochgeladen ;) Alternativ kann man auch ne Pressverbindung machen :eusa-whistle:
    https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=398&start=75

  • #3

    Super, danke für die Info. Der Stecker dürfte das geringste Problem sein. Löten, Schrumpfschlauch, fertig. Die mechanische Passung ist mir wichtig, weil ich da nichts basteln will. Sieht dann meistens nach Behelf aus.
    Ich bin fast sicher, aber wenn die MT10 Blinker original geliefert werden, müssen die ja diese ENummer haben und dann sind sie doch an jedem Bike zulässig. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #4

    Ich glaube, da brauchst du Dir keine Sorgen machen ;) Die Blinker werden ihre Zulassung haben :eusa-whistle: Auf den XSR Blinker war auch ne Nummer eingeprägt..weiß jetzt nicht mehr ob mit oder ohne Prüfzeichen aber es ist ein original Teil vom Hersteller. Frag am besten vorher deinen Händler :) Falls du den Kennzeichenhalter hinten umbaust musst du natürlich darauf achten das diese Yamaha Blinkeraufnahmen dran sind :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Wie sagt, nach rund 12 Jahren bin ich Wiedereinsteiger und sicherlich nicht mehr auf den letzten Wissensstand. Daher meine manchmal blöden Fragen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #7

    Update
    LED Blinker der MT-10 sind dran. Sie passen mechanisch ohne Änderungen, jedoch der Anschluss nicht. Muss umgelötet und das Blinkerrelais getauscht werden.
    Foto folgt in Kürze.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!