ECU geflashed von Vcyclenut

  • #1

    Hallo an alle mit einer neuen Auspuffanlage.
    Ich habe gerade mein XSR900 ECU geflasht von David (Vcyclenut, Florida US) zurueckbekommen. Nach einigen Recherchen (powercommander, flashes etc.), stand fuer mich fest, dass ich mit Vcyclenut gehen werde. Ich war etlige Male mit David (im gehoert vcyclenut) in Kontakt - ich kann nur sagen denkt an den besten Kundenservice und fügt einiges oben drauf und Ihr landet bei David. Er reagiert immer schnell und beantwortete geduldig jede Frage, die ich hatte. Sobald ich die ECU verschickt hatte, war David mit mir in Verbindung und stellte sicher, dass ich alle verschiedenen Optionen verstehe und er genau wusste was ich wollte. Er sorgte dafuer das ich den neuesten file bekomme, den er ueberarbeitet hat (vorallem wollte er sicherstellen, dass es kein Problem mit dem Enginelight gibt, dass oftmals ein Problem ist bei der XSR). Habe gestern mein ECU zurück und ich hatte es in kürzester Zeit installiert. Nun, was soll ich sagen. Der Flash entsprach meinen Erwartungen in vollen Zügen. Wirklich smoothe Gasannahme (auch mit der O2-Sensor) und boy die power ist einfach unglaublich. Kann nicht glauben, wie abgewürgt die XSR zuvor war - und wie Ihr wisst, die XSR900 ist ja im Orginalzustand schon kein Kind der Traurigkeit.
    David war in der Lage ueber den gesamten Drehzahlbereich ein paar Pferde draufzulegen. Die Motorbremse wurde etwas zurueckgenommen, und nun liegt sie auch in Kurven wie ein Brett, wenn man das Gas wegnimmt. Aber fuer mich ist das Groesste wie smooth sie nun am Gas haengt – kein Vergleich zum vorherigen Rumgeruckel. Netter Nebeneffekt – das Auspfull knallen ist nun auch weg und meine XSR laeuft nun astrein mit meiner Akra-anlage (nicht mehr zu mager). Nur zur Vollstaendigkeit – kein Problem mit dem Engine-light
    David’s Motto ist „Unleash the Beast“ und genau so fuehlt es sich an - ungemein powerful und smooth.
    David nimmt auch Auftraege von Europa an, schaut einfach mal auf seiner Webpage (http://www.vcyclenut.com) nach und kontaktiert ihn (koennt ja nen Gruss von mir ausrichten!!!)

  • #2


    Was wolltest du denn?



    Wenn ich mich nicht irre, dann hast du doch die Trump Version von der XSR, die vermutlich eine andere ECU hat als die europäische. Das heißt er kann auch EU ECUs flashen :?:
    Sorry, seine Webseite lädt bei mir gerade nicht :!:


    Wie sieht es mit dem Spritverbrauch nach dem Flash aus und kann man alle modi A, Std, B benutzen?


    How much did you fork out?

  • #3

    Sorry, war viel unterwegs und hatte keine Zeit einzuloggen.


    Der Spritverbrauch ist nur marginal hoeher und ja Du kannst alle modi weiterbenuetzen und Du kannst jeden einzelen Modus Deinen Wuenschen anpassen - ich habe 180 USD gezahlt


    Gruss
    JV

  • #4

    Was hier fehlt ist das ultimative Leistungs- (Drehmoment-) Diagramm. :icon-eek:



    BTW: Noch beeindruckender (im Geldeinsatz: 795€ am 3.9.) find ich diesen Termignoni-Thread.


    Mit einem Wort: Ich verstehe nicht, wie man Geld ausgeben kann, ohne schwarz auf weiß (aber jedenfalls verbindlich) zu wissen, was man dafür als Gegenwert bekommt.


    Ich weiß, es geht noch teurer, zumindest was den Puff betrifft.
    Aber ich geb schon wieder Ruh. Hab heut meine Tage...

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Ein "g" beim Termi eingefügt und ein "i" gestrichen...

  • #5


    Wo du dich aber auch rum treibst... :eusa-think: ;)


    Gruß
    Martin

  • #6

    Damit dürfte aber auch die Betriebserlaubnis erloschen sein.. nur mal so am Rande.
    Das Moped hat Power ohne Ende. Muß man da wirklich noch das Risiko eingehen im Falle eines Falles richtig Ärger mit der Rennleitung/Versicherung zu bekommen ?


    Ich bin da etwas zweigeteilt und gebe zu, dass ich auch schon in einem meiner Mopeds ein anderes Mapping aufgespielt habe.
    Allerdings konnte ich zwischen Werks-Setting und dem modifizierten Mapping per Schalter wechseln.


    Und ja, es war ein anderes Fahrgefühl. Aber heute würde ich den Aufwand nicht mehr betreiben.
    Wenn ich mehr Power will, muß ich mir ein Moped mit MEHR Power kaufen...

  • #7

    Andy, bin bei dir. Kommt hinzu, dass das (nur eine begründete Vermutung zwar) beim Service - mit Anschluss an das Y. Service Tool, das bekanntlich OL mit Yam. verbunden ist, eher unangenehme Konsequenzen haben kann.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8

    Harald,


    sorry, daß ich hier scheinbar Korinthen kacke (oder schlicht meckere :P ), aber das muß TERMIGNONI (also auch ein "i" muß weg...) heißen, sonst verursacht das schlimmsten Augenkrebs :scared-eek: ...




    ...das muß ich in Deinem Posting schnellstens korrigieren...

  • #9


    In Deutschland schon aber in Kanada sieht das evtl anders (besser) aus ;) Wenn die Gesetzeslage auch nur annähernd der amerikanischen entspricht, wird's niemanden interessieren :eusa-whistle:


    PS: In Disneyland wärs auch egal :lol: :lol: :lol:
    (ich glaub das wird n Klassiker)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Sascha Luke,


    da könnte was dran sein :icon-mrgreen: :lol: :P :lol: :icon-mrgreen: ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!