Warmer Scheinwerfer?

  • #1

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich von meiner XSR den Flyscreen abmontiert - ich mag den nackten Look doch etwas lieber. Dabei musste ich auch den Scheinwerfer nebst Fassung ab- und wieder dran montieren. So weit, so gut.
    Eben ist mir nach 15 Minuten Fahren aufgefallen, dass das Scheinwerferglas recht warm war.
    Ich bin nicht sicher, ob das auch schon "normales Verhalten" vor meiner kleinen Bastelaktion war - oder ob ich vielleicht mein Zusammenbauen doch irgendwo Murks gemacht hab (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).


    Warmer Scheinwerfer - ist das bei Euch ein bekanntes Phänomen?

  • #5

    Immerhin haben wir noch Glasscheiben. Bei den neuen Speed Triples muss man sich Sorgen, wenn die Scheinwerfer, die man natürlich nicht ausschalten kann, im Stand schmelzen, wenn sie nicht vom Fahrtwind gekühlt werden. Geht nicht sofort, aber man sollte, wenn das Moped Minutenlang im Standgas steht und läuft die Sicherung entfernen, die die Scheinwerferbirne sichert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!