Andreani Cartridge und Öhlins Federbein (YA335)

  • #1

    Mahlzeit!


    Komponenten sind eingebaut, heute mal ne etwas ausgiebige Probefahrt gemacht und was soll ich sagen...ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Super Ansprechverhalten, und gerade die kurzen harten Schläge werden sauber weggeschluckt und trotzdem gibts noch genug Feedback.
    Die Einstellungen im Detail weiss ich jetzt leider nicht, hat mir die Werkstatt so eingestellt und das passt mir auch im Moment gut!
    Wirklich traurig dass Yamaha es nicht geschafft hat ein ordentliches Serienfahrwerk mitzugeben!
    Kostenpunkt 1500€ inkl. Einbau (Yamaha-Werkstatt).
    Geht bestimmt günstiger wenn man es in einer freien Werkstatt um die Ecke machen lässt!


    Gruss
    Michael

  • #2

    Sehr gute Fahrwerks-Lösung mit bester Performance. Das Serienfahrwerk ist eben den Vorgaben hinsichtlich der Kosten unterworfen und Yamaha wollte beim Kaufpreis unter der 10.000 Euro Marke bleiben, aber so schlecht ist das Serienfahrwerk nicht, das Bessere ist eben des Guten Feind.
    Was hast Du für ein Öl in der Gabel? Ich habe ein 5er und es ist wohl auch von daher okay. Glückwunsch zum Umbau und viel Spaß beim Fahren, der jetzt noch größer ist.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Das Serienfahrwerk ist ok, ja! Ich lebe leider in einer ehemaligen Bergbau-Region und unsere Strassen hier geben einem teilweise ein gewisses MotoCross-Feeling.
    Das packt das Serienfahrwerk leider nicht!


    Öl? Gute Frage! Laut Rechnung hab ich das hier drin:
    https://www.zupin.de/oehlins-g…l-r-t-fg43-19cts-1-l.html


    Und ja, der Spass ist um einiges grösser, danke!


    Hast du die gleichen Komponenten Verbaut?


    Grüsse
    Michael

  • #4

    Ich habe hinten das Öhlins wie Du aber mit hydraulischer Verstellung der Vorspannung (ist eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber ich probiere gerne herum) :icon-mrgreen: und vorne eine Mupo Cartridge. Ich habe es direkt bei Zupin machen lassen. Das Öl ist super und entspricht einem SAE 7,5 W. Der Yamaha Händler baut in der Regel die Gabel aus und schickt die dann zu Zupin. Ich hatte ein Angebot vom Händler und eins von Zupin direkt, das war dann knapp € 150 günstiger (ca. 15 %).


    Ein Umbau in der Konstellation ist top und ist auch bei schlechter Wegstrecke super. Viel Spaß damit.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!