Reifenfrage

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    nach 2600 Km ist der Hinterreifen schon fast abgewetzt! Und vorne der nicht viel besser. Das ging eindeutig zu schnell!! Dabei bin ich eher in einer gemütlichen Gangart unterwegs. Ok, die Haftung des Brückensteins ist echt gut. So gut, dass wohl immer ordentlich was am Asphalt kleben bleibt. Aber eine Fahrleistung von einer Motorrad-Saison (7000-8000 Km) sollte schon drin sein. 2 Reifensätze pro Jahr ist einfach zu heftig.
    Weiß denn jemand, ob es mittlerweile von andere Reifen-Empfehlungen für unser Moped gibt und eventuell auch schon ausprobiert? Ich habe keine gefunden. Auch nicht bei Brückenstein. Da ist die XSR 900 noch nicht mal aufgeführt.


    Gruß
    Martin

  • #2

    Bridgestone BATTLAX BT-021R...
    ist die Weiterentwicklung des Serien BT-20. Die Laufleistung finde ich ist deutlich gestiegen.
    und man kann ihn zum Serienvorderrad fahren, wenn das Hinterrad abgefahren ist...


    toller Grip. Klasse im Regen. kann ich nur empfehlen.

    viele Grüße
    Jens

  • #3


    Hallo Martin
    Bin jetzt 4000 km gefahrenen, denke er bringt nochmal soviel . Bin auch eher ein gemütlicher.
    Gruß Rolf

    Allseits Gute Fahrt

  • #4


    Danke für den Tipp Jens.
    Du hast den BT021R aktuell montiert?
    Wie lange bist du denn den Serienreifen gefahren?



    Hallo Rolf,
    Ich bin auch nicht der Heizer, sondern eher gemütlich unterwegs und Autobahn meide ich. Aber die Beschleunigung und den Durchzug reize ich manchmal etwas weiter aus. Das schmirgelt Gummi ab. Den Luftdruck habe ich heute mal kontrolliert. Ja, ich gebs zu! Hätte ich eher machen sollen. Vorne wars 2,2 und hinten 2,5. Das kostet auch Gummi.


    Aber 8000 mit einem Serienhinterreifen auf der XSR sind bestimmt rekordverdächtig.


    Gruß
    Martin

  • #5

    Von meiner alten "Dicken" kannte wurde ich auf wenige Reifentypen beschränkt, ich denke auch wegen des hohen Gewichtes. Wie sieht es da bei der XSR aus, mal abgesehen von der Eingetragenen Reifengröße? Freie Auswahl?

  • #6

    Hallo Thomas,


    lies mal bitte hier nach, da wurde schon eine ganze Menge zu dem Thema geschrieben.


    Und bei nächsten mal, einfach mal die Suche bemühen... ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7


    Neeeiiiinn, jetzt habe ich ihn doch noch erhalten: Den Hinweis auf die SuFu


    Danke Charlie, hast mich gerade entjungfert was das betrifft :lol:
    ... und merci für den Link

  • #9

    Wieder zurück zum Thema: ;)


    Weiß denn jemand, ob es mittlerweile außer für die Serienreifen andere Reifenhersteller-Empfehlungen für unser Moped gibt? Ich habe keine gefunden. Auch nicht bei Brückenstein. Da ist die XSR 900 noch nicht mal aufgeführt.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!