Stein im Schlappen

  • #1

    Hallo zusammen,
    gut haftende Reifen sind ja bekanntlich von Vorteil. Aber die Serienreifen werden bei Fahren wohl so klebrig, dass nicht nur die Straße dran haftet. Bei 3000 Km war der hintere Schlappen wegen eines eingefahrenen Ventilstiftes im Eimer und ich musste ihn ersetzen. Jetzt 1000 Km später steckte ein 5 mm langer spitzer Stein komplett drin und hat ein schönes Loch hinterlassen. Die Luft hält noch.


    Gruß
    Martin

  • #2

    Oh man, so ein Mist :oops:
    Sollte da mal ein Fachmann drauf gucken? Nicht das die Karkasse beschädigt wurde... :eusa-think:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Martin,


    sehr grenzwertig! Gut klebende Gummis sind zwar auf der Straße Gold wert, aber nicht, wenn dann Steine "festkleben". Würde ich auch, wie Charlie vorschlägt, mal begutachten lassen - nicht, daß Dir der Reifen bei Landstraßentempo um die Ohren fliegt...

  • #4


    Die Profiltiefe ist zwar noch gute 5 mm, also ca. genau so wie der Stein drin war. Ich hoffe mal, daß der Reifen dann unter dem Profil noch mal mindesten 5 mm Gummi hat. Also rein theoretisch könnte das noch sicher sein... Doch was, wenn nicht? :naughty:
    ich fahre lieber mal zum Fachmann. Hängt zuviel davon ab.


    Gruß
    Martin

  • #6

    Fast hätte ich es vergessen:
    Der FYH meinte kein Problem, da das 5 mm tiefe Loch noch lange nicht die Karkasse erreicht hat. Und in der Tat, die Luft hält seit guten 2000 Km. :)


    Gruß
    Martin

  • #7

    Guten Morgen Martin,


    vielen Dank für Dein Feedback!!! Na, das hört sich doch prima an - aber trotzdem gut, daß Du es hast bewerten lassen...


    Weiterhin gute Fahrt :handgestures-thumbup: :happy-sunny: :handgestures-thumbup: !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!