Erstausrüsterreifen Anfangsprofiltiefe

  • #3

    5000 km Reifen rundherum Glatze und dann Platten gehabt .
    Jetzt auch hinten auf s21.
    Vorne ist noch der original Reifen drauf 7500km müsste jetzt aber auch bald neu.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4



    ... aus einem anderen Forum ...


    So nun noch die Profiltiefen neben dem TWI vom 190/50


    Mitte 5,7 mm


    Halb 5,2 mm


    Außen 3,8 mm

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #5

    Die Werkstatt bei bei Bridgestone angerufen, lt telef. Auskunft darf man den
    original Vorderreifen in Kombi mit dem neuen S21 hinten NICHT verwenden,
    darum bei mir ein komplett neuer Satz obwohl vorne noch bei 50% war.

  • #6


    Muss mich Grad selbst korrigieren hab den bt21 drauf ob der 'ne Zulassung in Verbindung mit dem original Reifen hat - keine Ahnung.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #7

    Nach 1000 Km waren es hinten ca. 5,0 mm Profiltiefe, also noch legale ~3,4 mm verfügbar. Ich rechne grob hinten 1 mm pro 1000 km. Ergibt ein max. Fahrleistung von ~5000 Km hinten.
    Vorne sind es nach 5500 Km noch ca. 1 mm bis zur Verschleißgrenze. Der hält wohl noch 1000 - 1500 maximal.
    Zusammengefasst ergibt sich bei meiner Fahrweise für die Serienbereifung eine Fahrleistung von max. 7000 Km für den Vorderreifen und 5000 Km für den Hinterreifen.


    Gruß
    Martin

  • #8

    Danke Jungs.
    (Bin nachmittag schnell mit dem Rad zum Verkäufer gefahren und hab dort mit Schiebelehre gemessen, direkt neben den (nahe der Mitte relevantesten) Indikatoren:
    V 4,8
    H 5,0


    Mit einem Wort: Kümmerlich.


    BTW: Das ist der beste, von mir jemals gefahrene Erstausrüsterreifen. Die Japaner lernen.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!