Neue Schlappen - Michelin Power RS

  • #1

    Die Power RS werden am Donnerstag montiert. Bin gespannt.
    Der Brückenstein S20 hat vorne 6800 gehalten bis zur Verschleißgrenze. Zum Schluss fast schon unangenehm kippelig in engen Kurven. Hinten hielt der erste 3000 bis zum Nagel, der zweite würde noch weitere 500 - 1000 halten.


    Gruß
    Martin

  • #3

    Die ersten 40 trockenen Km sind runter. Bisher kein Verschleiß feststellbar :lol: :lol:
    Verglichen mit abgefahrenen Erstreifen ein gewaltiger Unterschied. Sehr komfortabel und zielgenau zu fahren. Mehr Aussagen kann ich nach der kurzen Strecke nicht machen.


    Gruß
    Martin

  • #4


    Ja ich bin auch mal gespannt. Habe die RS auch schon hier liegen, die s20 sind vorne wie hinten nach 2500km bei knapp 3mm. Bissl geht da noch :)
    Die Optik ist schon recht sportlich, oder?!


    Gruß
    Apke

    XSR900 60th anniversary

  • #5

    Weitere 120 Km. Bin begeistert von dem Power RS. An der Optik finde ich zwar nix Besonderes, aber Lenkverhalten und Komfort (Dämpfung) sind hervorragend. War es vorher gut, ist es jetzt guter! :D
    Bisher bin ich nur bei Trockenheit damit gefahren.


    Gruß
    Martin

  • #6

    hier mal ein klasser Test zum Schlappen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Mein Freundlicher hat mir die Metz Roadtech empfohlen, weil die länger halten sollten und andere Kunden sehr zufrieden sind. Ich probiers mal aus.


    Bislang hatte ich:


    Vorne bis 6800 km den Original-S20, seither den S21.
    Hinten bis 4500 km den Original-S20, dann den S21 bis 8800 km.


    Der S21 hat vor allem auf den eher schlechten Strassen stark abgebaut. Insgesamt fühlte ich mich auf den S21ern "sicherer" als mit S20, resp S20/S21. Bin nun gespannt, ob der Metz bei meiner "Gesengten-Sau-Fahrweise" mithält, sonst kommt er wieder runter.


    Ich kriege meinen Silberrücken am Samstag wieder. Geb hier dann gerne Bescheid, ob Metz gut ist, dass Gummi unten und Lack oben bleiben.


    Grüsse und gute Fahrt
    Jürg

  • #8

    Die Reifenaufwärmrunde (ca. 60km) ist vorbei und ich bin angenehm überrascht:


    + Lässt gefühlt mehr Schräglage zu als S21
    + Dämpft besser (der alte war aber auch durch)
    + Harmoniert recht gut mit dem S21 vorne
    +/- fährt gerne geradeaus, nicht so agil wie S21
    - Sieht nicht besonders toll aus, ist schliesslich egal


    Mal sehen, wie es nach mehreren hundert Kilometern aussieht...


    Greetz und fahrt
    Jürg

  • #9

    Schlussfazit mit dem Metz Roadtec 01: Die Spassbremse ist wieder runter und der Battlax S21 drauf. Und die Freude am Flow-Fahren (hatten wir in einem anderen Fred - 1976, jajahh :) ) ist zurück.


    Das hat einfach nicht mit meiner Fahrweise zusammen gepasst:


    - Beim Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven (120+) wollte die XSR in Schräglage verharren
    - Beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven verlor er an Haftung (nicht arg, einfach so ein zittern am Hinterrad)
    - Beim späten Einbremsen war es kraftaufwändig, die Linie zu halten


    Ich will den Metz ja nicht verreissen: es gibt manche Test, die sehr gut ausfallen und mein Freundlicher sagte mir, ich sei der Erste mit Unzufriedenheit im Gesicht.


    Ich geb's ja auch zu: ich dreh sehr gerne am Gasgriff und die Kurvenhatz im Schwarzwald zaubern ein Von-Ohr-Zu-Ohr-Grinsen auf mein Gesicht. Und weil das mit der XSR so saugut geht und ich mich drauf extrem sicher fühle, ist das auch das Moped, das ich bislang am allerliebsten gefahren bin.


    Ich wundere mich nur, wie die Reifentester fahren, wenn sie nach 4000 km noch über 50% Profiltiefe haben. Meiner ist dann praktisch durch oder als Slick für die Piste geeignet.


    Das war mein kleiner Reifentest. Der S21 harmoniert extrem gut mit meiner Maschine und meiner Art, wie ich diese durch die Kurven jage...


    Greetz und geniesst Euren König. ER ist es.


    Jürg

  • #10

    700 km mit dem Michelin Power RS:
    Super Haftung (bisher aber nur bei trockener Straße gefahren), absolut zielgenau, komfortabel. Der Reifen vermittelt mir sehr viel Sicherheit. Die XSR ist damit noch handlicher geworden.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!