Anregung zu Mut

  • #1

    Gestern habe ich meine Gabel-Mod. fertig gemacht und probegefahren.


    Soweit ich das auf diesen ersten 60km erfühlen konnte, habe ich mit Glück eine Punktlandung erzielt.
    Scheint mir erstklassig ein idealer Kompromiss geworden zu sein. Endlich kein Springen mehr, aber auch kein Schaukeln.
    :icon-mrgreen:


    Die WHB Angaben für Holme ohne Feder und trocken:
    links 444ccm
    rechts 431ccm
    Das ist recht unpraktikabel, da es schon recht aufwendig ist, alles zu zerlegen und komplett trocken zu legen. Ich habe also mein Gefühl (positiv formuliert meine Erfahrung, negativ mein Hirngespinst) walten lassen und folgendes eingestellt:
    Halbierte Viskosität
    jeweils 9ccm vergrößerter Luftpolster
    Geleert habe ich die Holme nur über Kopf und 24h.


    Dzt. fahre ich geringste Vorspannung (was sich ja nicht geändert hat) und auf weichste Dämpfung. Ich wiege leider nur noch 69kg.
    Ggf. zulegen kann ich immer noch.
    Wer mag, kann ja jetzt entsprechend darauf herum denken.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #2

    Sehr gut gemacht und gelöst von Dir Harald, aber das muss man erst mal handwerklich können.


    Da ich es nicht könnte, lasse ich mir Anfang Juni bei Zupin in Traunreut ein Mupo-Cartridge mit Öhlins Federn einbauen.


    Glückwunsch zu Deinem Gabel-Umbau und viel Freude am Fahren mit der verbesserten Gabel-Performance.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!