Motorstörung

  • #1

    Jetzt ist es passiert. 15000 schlagmichtot Kilometer und eine Störung am Motor wird mir signalisiert.
    Was habe ich gemacht: die Fliegenleichen entfernt per Schlauch und Schwamm. Die Kette gespannt und geschmiert. Aufgebockt und gestartet, durchgeschaltet und geschaut ob die Kette auch sauber läuft. Dabei habe ich gesehen, dass ABS und Traktionskontrolle leuchtet, is ja normal wenns hinten dreht und vorne steht, und dass die Motorlampe brennt. Eine Probefahrt hat aber keine Auffälligkeiten ergeben, aber die Störung bleibt.

  • #2

    Dürfte das gleiche Problem sein von dem Harald bzgl seines Diagnosegerätes berichtet hatte. Wenn Zündung eingeschaltet ist und nur ein Rad bewegt, wird ein ABS Fehler hinterlegt der im Tacho bleibt :( Ich würde es entweder beim nächsten Service löschen lassen oder nach einem Diagnosegerät, Ausschau halten :icon-eek:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Danke Sascha,
    das ist schon irgendwie dämlich. Die leuchtende Lampe irritiert und am Wochenende geht es auf Tour. Muss wohl dann vorher noch bein Freundlichen vorbei.


    Edit:Es brennt nicht die ABS Warnlampe, sondern die Motor-Warnlampe!

  • #4

    Sally Martin,


    ...bei starkem Regen (Urlaub) ist bei mir auch die Motorlampe angegangen und nicht mehr aus. Händler meinte wenn sich alles normal verhält weiter fahren.
    Diagnose war irgendwas mit CO2 Sensor oder Messung... gelöscht und wieder alles gut.


    Gruss
    Paulo

  • #5


    Klassisch.
    Ich hab zwar gerade ein fertiges in Reserve, aber bis zum WE ist die Sendung wohl (?) recht teuer. Vielleicht löscht dir der :D das kulanterweise. (Es gab schon Berichte, wo das alleinige Verbinden 50SFR gekostet hat.)


    Viel Erfolg und gute Reise!

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8


    Danke. War der "Klassiker". Problem ist aber gelöst. War beim Freundlichen und der war auch freundlich. Ausgelesen, resettet und nix bezahlt! Statt dessen noch ein nettes Gespräch mit ein paar Motorradfahrern gehabt und nen Kaffee getrunken. Bei der Tracer kommt das wohl häufiger als bei der XSR oder MT09 vor, da die serienmäßig einen Hauptständer hat.



    Nö, geht genau in die andere Richtung. Nach Westen, nicht nach Osten.



    Dann haste auch einen freundlichen Freundlichen :handgestures-thumbupleft:

  • #9

    naja... aber bei aller Liebe, ein klein wenig blödsinnig ist diese Fehlermeldung schon.
    Vor allem wenn man sie nur in der Werkstatt löschen lassen kann.


    Was ist, wenn einer einen langen Wheele fährt?
    Was ist, wenn einer einen Burnout macht?


    schon klar, hat nichts mit dem normalen Einsatzzweck zu tun und ist nichts anderes als pubertärer Blödsinn.
    Aber trotzdem. Was ist dann?


    Da müsste der Fehler dann ja auch kommen.
    Also ehrlich. Das halte ich glatt für einen Programmierfehler. Ein klassischer Bug.


    nette Grüße, Wolfgang

  • #10

    Ja klar, der Fehler ist Blödsinn. Da kann der Freundliche aber nix für.


    Wenn man dann mal schräg drauf ist und ein blödsinniges Börnaut machen will, wäre mein Tipp die Traktionskontrolle auszuschalten :lol: :lol: Auch zum gescheiten Lupfen des Vorderrades empfohlen. Klappt sonst nur ansatzweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!