Schaltschema drehen

  • #2

    Also aus meiner Sicht ist der Punkt an der Sache, dass man oben an der Anlenkung an der Schaltwelle, die Klemmung von links auf rechts oder umgekehrt umstecken muss, dann kehrt sich das Schaltschema um. Das Problem wird nur sein, dass dann die Schaltstange unten nicht mehr in den Hebel eingeschraubt werden kann, ohne dass man die Aussparung der Befestigung der Fußrastenanlage im Bereich der Schwinge oben und unten für die Durchführung der Stange ausfräsen muss. Bei einer Fußrastenanlage wie der Gilles sollte es aber ohne Änderungen möglich sein, wobei ich dies nur theoretisch aus dem Gedächtnis und der Vorstellung einschätzen kann, da ich jetzt zu faul bin, mir das in der Garage am "lebenden" Objekt anzuschauen. :D Entschuldigung dafür, aber die Umkehrung des Schaltschemas sollte in der Richtung funktionieren. Ich bin zumeist Theoretiker und probiere dann nach dem Motto von Versuch und Irrtum etwa aus. Näheres zur praktischen Ausführung müsste von Sascha/Onkel Jimbo zu erfahren sein, aber wenn ich total daneben bin, dann einfach vergessen den Mist. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Du liegst absolut richtig, Thomas ;) Bei der original Fussrastenanlage muss eine Aussparung an der Halterung gefräst werden :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!