Markierte Schrauben am Motor

  • #1

    Hallo zusammen, ich glaube ich hab da mal eine blöde Frage, aber ich weis es wirklich nicht, kann mir jemand sagen, warum an meinem Motorrad die Schrauben an den Motorgehäusedeckeln rot makiert sind? [b]Ist das bei allen so, oder nur an meiner? Gruß an alle Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #4

    Hallo Michael, Hallo Franz schonmal danke für die Rückmeldung. Na ja das Motorrad ist neu und warum die Schrauben makiert wurden und von wem weis ich jetzt erstmal auch nicht, wüste ich aber gerne, denn das muss ja einen Grund haben, oder? Vielleicht wissen ja andere mehr als ich. Würde mich freuen wenn sich noch mehr melden, ob Markierungen an den Motorschrauben ihrer Motorrädern vorhanden sind oder nicht. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #5

    Bei meiner auch nicht.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #7

    Schraubensicherungslack ist das aber nicht. Der wird auf dem Gewinde aufgetragen, damit sich die Schraube nicht so einfach lösen kann. Auch deswegen halte ich das auch für Unsinn, weil es sich um ein Alugehäuse handelt, wo dann u.U. Das Gewinde mit der Schraube herauskommt.
    Es scheint sich eher um eine Markierung zu handeln, damit man ein Herausdrehen erkennen kann. Nur seitens von Yamaha ist das mit Sicherheit nicht serienmäßig und auch ungewöhnlich, wenn der Händler das angebracht hat.
    Vielleicht war das Bike für einen Dauertest vorgesehen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #8

    Ja erstmal Danke an alle die so schnell geantwortet haben. Vielleicht weiß jemand ja wirklich, was es mit den markierten Schrauben auf sich hat, bzw. warum die Schrauben markiert wurden. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!