Scottoiler verbauen

  • #1

    Ich habe hier noch einen Scottoiler rumliegen und würde den gerne an die XSR900 bauen, jedoch habe ich keine passable Anbringungsmöglichkeit gefunden.


    Jetzt wollte ich mal Ratschläge haben, ob es nicht möglich ist, diesen versteckt zu verbauen. Also her mit den Ideen... :icon-idea:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • #2

    An der Gelben, würde das Teil mit der Farbe wohl auch so ganz gut passen :P
    Ansonsten hast Du recht, unter der Sitzbank ist kein Platz mehr...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Hallo,


    würde mich auch sehr interessieren, ob schon jemanden einen Scotti, oder sonstigen Öler, verbaut hat.
    Habe mit den Dingern bisher nur beste Erfahrungen gemacht, was die Kettenpflege und deren verlängerte Lebensdauer angeht.
    Daher werde ich bei meiner zukünftige auf jeden Fall so ein Teil wieder verbauen.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Sooo,


    das Werk ist vollbracht und der Scottoiler ist dran.


    Die Schritte im folgenden:


    1) Alle Teile, die mit Kettenfett in Berührung kamen, abbauen und reinigen
    2) Kette vom Kettenfett befreien
    3) Unterdruck finden (Ich habe den ganz rechts genommen weil für mich am leichtesten zugänglich war)
    4) Tank demontiert
    5) Unterdruck Nippel abgezogen und Scottoilerschlauch draufstecken
    6) Tank wieder montiert
    7) Reservoir mit beiliegender Halterung und Kabelbindern montiert
    8) Selbstklebende 3M Kabelhalterungen installiert (4 Stück, mal sehen ob die Witterungsbeständig sind ;) )
    9) Untere Halterung benutzt um das mitgelieferte Führungsblech zu installieren
    10) Unteren Klarsichtschlauch verlegt und Spitze gekürzt, zurechtgebogen und justiert


    Fertig :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • #6

    Sieht doch sehr gut aus.
    Aber mal ne dumme Frage: Wofür ist dieser Unterdruck-"Anschluß" eigentlich ursprünglich gedacht?
    Ich kenne das bei anderen Mopeds nur so, dass man da eine Leitung durchtrennen muß und mit einem T-Stück dann den Scotti anschliesst.


    So wie das auf deinen Bildern aussieht ist das ja eine absolut saubere Lösung.
    Aber: Was hat sich Yamaha dabei ursprünglich gedacht?


    Gruß
    Andy

  • #8

    Hallo,
    ich habe auch noch einen "5 Jahre neuen" Scottoiler in der Garage liegen und spiele mit dem Gedanken, diesen nun endlich mal zu verbauen. Irgendwie gefällt mir diese sichtbare Flasche nicht so gut, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Ansonsten finde ich das sehr elegant gelöst und prima dokumentiert´.
    Nun konkret meine Frage, du sprichst von Tank demontieren. heißt das wirklich den Tank oder nur die Verkleidung?


    LG bugs

  • #9


    Jup.
    Auch eine Einspritzanlage hat Drosselklappen, die (zumindest einmal) synchronisiert werden müssen.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!