Motorcharakteristik

  • #1

    Ohne lobhudeln zu wollen:


    Der 850er hat eine Charakteristik wie ein E-Motor. Fast jedenfalls. Zieht von bis!
    Und reißt einen nicht vom Hocker, sondern zieht einen in der Dritten gg. Ende des Drehzahlbandes unwiderstehlich nach vorne oben!


    Chapeau - Fortsetzung gewollt.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Hallo Zusammen.
    Genau richtig beschrieben. Unglaublich wie die Leistungsentfaltung sich darstellt.
    Ist aber auch geil wenn du einen Kick spürst, zB wie bei meiner V-Max ab 6000 U/min.
    Ich finde die XSR macht süchtig.
    Ich schalte spätestens bei 8000 U/min hoch, mehr ist selten nötig.
    Am WE mal kurz knapp über 200 gefahren. Unangenehm über 180, macht dann keine Laune mehr.
    Wer hat sie schon ausgefahren?
    Gruß, Christian

  • #4

    Mit meinen nur 69 Kg und - 2.8 Kg Lithium-Batterie :lol: :lol: geht das Ding mit "nur 850 ccm" schon Brachial nach vorn.So lässig und unangestrengt schüttelt der Motor die Leistung auf den Asphalt....einfach der Hammer :icon-idea: :clap: :dance:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #6

    Vielleicht aufgrund des fehlenden Lenkungsdämpfers :icon-confused: Hab schon paar mal gemerkt das sie ab 200 unruhig wird und versucht sich aufzuschaukeln. Kann aber auch mit der Langlebigkeit des Motors zusammen hängen. Im Großen und Ganzen sieht man ja bei den Retro Bikes das sie weniger auf Höchstgeschwindigkeit, dafür mehr auf Drehmoment ausgelegt sind :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #7

    Hallo und Danke Sascha für deine Überlegugen,
    habe auch nicht vor irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. War rein eine techn. Frage.
    Meine CBF (ca. 20 kg schwerer und 17 PS weniger) war mit 223 km/h angeben.
    Bin einmal 200 gefahren, aber wo kann man das noch, heute ist dort auf 120 begrenzt!, das reichte :doh:
    Allgemein ist bei mir bei 180 Schluß. :eusa-think: .
    Man will auch noch etwas von der Landschaft und dem drumherum :eusa-shifty: :eusa-shifty: genießen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!