Quickshifter der MT-09

  • #1

    ...die neue MT-09 2017 bekam die Antihopping Kupplung der XSR, aber auch einen Quickshifter.
    Es ist ja wirklich nicht so, dass man dieses Gimmick wirklich braucht, aber geil ist es trotzdem :icon-mrgreen: !
    Hoffe auch nicht eine Diskussion darüber zu entfachen --> nur für die Renne, Hochschalten geht auch ohne Kupplung,... :naughty:


    Mir geht es darum, ob es künftig möglich ist den von der MT-09 zu verbauen und welche Erfahrungen damit gemacht werden, schliesslich sollte das die preiswerteste und effizienteste Lösung sein.


    Ob die Standardsoftware jedoch für diese Hardware ausreicht und das ganz Plug&Play funktioniert, welche Ori-Teile braucht man....?

  • #2

    Ich würde an deiner Stelle mal bei Yamaha Ersatzteile reinschauen und die Teilenummern der XSR900 und der MT-09 2017 vergleichen.
    Als erstes kommt mir da der Kabelbaum in den Sinn, weiter gehts dann zur Software und dem Steuergerät.


    Von der MT-10 vor 2017 weiß ich das deren Kabelbaum dafür schon vorgerüstet gewesen ist bevor der Quickshifter dann letztendlich auf den Markt kam. Vielleicht nutzt Yamaha den Quickshifter als Marketing Strategie um alte Modelle wieder interessant zu machen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die XSR900 zur nächsten Intermot Druckstufenvertellung und Quickshifter in Serie hat.

  • #4

    yup :lol:
    Nachdem meine Frau gesagt hat MT-09 und Tracer 900 sehen an mir so klein aus, ihr die MT-10 so naja gefallen hat und mir angeblich die XT1200 super gut stehen würde...


    Jetzt kann ich wenigstens immer sagen, sorry Schatzi wegen den Raten, aber du hast das Moped ausgesucht :lol:


    Das eher Zeitlosere Design und das Fahrwerk haben bei mir den Ausschlag gemacht. 8-)

  • #5

    Voll verpeilt wollte eigentlich den yamaha futzi fragen als ich heute da war.
    Könnte mir aber vorstellen das der Kabelbaum eventuell schon vorbereitet ist so wie es bei der mt10 war

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #8


    Das geht doch auch ohne Quickshifter.


    Gruß
    Martin

  • #10

    Hallo Jungs,


    ihr solltet aber bedenken, dass in der Betriebsanleitung steht, dass das Getriebe nicht für das beständige
    Schalten ohne Kupplung ausgelegt ist. Ich lasse daher die Finger davon, obwohl es eigentlich gut funktionieren würde. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.
    Im Übrigen brauche ich keinen Quickshifter, das ist meiner Ansicht nach in erster Linie etwas für die Rennstrecke oder um ihn zu haben, weil es den eben gibt.
    Im normalen Fahrbetrieb brauche ich den nicht.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!