Temperaturfühler/Verbrauch?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe letztens den Temperaturfühler nach vorne verlegt, ähnlich wie Kanitfastan es gemacht hat.
    Endlich werden realistische Temperaturen angezeigt. Ich hatte teilweise Abweichungen bis zu ca. 8 °C.
    So jetzt kommt's:
    Seit dem Umbau verbraucht meine jetzt ca. 0,5 Liter weniger. Vorher ca.5,5 l/100km jetzt teilweise sogar unter 5 Liter.
    Nimmt die Außentemperaturmessung Einfluss auf die Einspritzanlage?
    Da ich kurz vorher bei der 10.000 km Inspektion war, kann es natürlich auch sein, dass da irgendwas geändert wurde und sich dadurch der Verbrauch reduziert hat und ich mir die Geschichte mit dem Temperaturfühler nur einbilde.
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß Tobias

  • #2

    Hab dem Temperaturfühler an seinem original Platz und achte da eigentlich nicht drauf ob die Temperatur stimmt oder nicht...
    Aber hatte meine auch bei der 10k Inspektion und kann mal auf den Verbrauch schauen ...

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!