"Schaben" im Getriebe

  • #1

    Hallo XSR Treiber,
    habe lange gewartet, aber bin nun endlich im akuten XSR Kaufmodus.
    Bin gestern den König ausgiebig probegefahren, bis auf den fummeligen Blinkerschalter(echt nervig), ein toll zu fahrendes, handliches , kräftiges Moped!! :D


    Jedoch ist mir ein "schabendes" Getriebegeräusch aufgefallen. Hört und fühlt sich an als wäre kein Öl im Motor...naja irgendwie ähnlich halt. Ist natürlich Öl drin.... :icon-mrgreen:
    Ist kein KO Kriterium für mich, mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr habt, oder ob ich einfach zu empfindlich bin... :roll:
    Der Vorführer hat 3000km auf der Uhr, ich kann mir einen Defekt bei bestem Willen nicht vorstellen, der Freundliche stufte dieses Geräusch als normal ein.


    Was meint ihr?

  • #2

    Hallo Rob,


    ja ich finde die Getriebegeräusche schon heftig. Bei meiner singt das Getriebe im 3. und 6. Gang. Das haben viele andere aber auch. Wenn ich da an meine alte FZR denke, fast keine Getriebegeräusche.
    Das finde ich bei einem neuen Motorrad persönlich als Minuspunkt. Zweiter Minuspunkt wäre das Kupplungsgeräusch. Vielleicht bin ich aber auch zu sensibel :)


    Ansonsten ist die XSR top. Ich gebe die jedenfalls so schnell nicht mehr her. :dance:


    Viele Grüße


    Roger

    Viele Grüße


    Roger

  • #3

    Die Geräuschkulisse ist bei der XSR900/MT09 normal...musst nur ordentlich am Hahn ziehen, dann geht das unter.. ;)
    An den Blinkerschalter gewöhnst dich..ich hab anfangs beim Blinken öfters mal gehupt. :icon-mrgreen:

  • #4

    :icon-mrgreen:


    wohl wahr, unter Last knurrt der Motor ordentlich, sehr geil.... :dance:


    Ich bin auch nicht besonders besorgt deswegen, das Schaben haben und hatten meine anderen Mopeds halt nicht...


    und was den Blinkerschalter betrifft, 3 Mopeds, 3 verschiedene Anordnungen von Blinker und Hupe.....wird ne Weile dauern, bis ich mich auch daran gewöhnt habe........


    ..jedenfalls beruhigt es, wenn ihr ähnliche Empfindungen habt....


    Das Virus sitzt endgültig, werd wohl zuschlagen müssen....... 8-)

  • #5

    Rob,


    und jetzt warten wir gespannt auf Deine Vollzugsmeldung :icon-mrgreen: ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!