Anzugsmoment eines Stopfens nicht gefunden

  • #1

    Wie der Titel schon sagt, ich hab ein Anzugsmoment eines Stopfens nicht gefunden.

    Schschwör! Hab im WHB ernsthaft gesucht.


    Kann mir da jemand die Brille aufsetzen?
    (Zwar eine Akademische Frage, natürlich hab ich das Ding wieder an seinen Platz fixiert, aber....)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Im Ggs. dazu "meine" Wärxstätte meines gewaltigen Misstrauens:


    Wie so viele habe ich den ersten Service "vertrauensvoll" dem Unternehmer überlassen, der mir die Gurke verkauft hat. Garantie und man weiß ja nie und überhaupt. Blah, blah, blah...


    Vorgestern 10.000'er Service:
    Ablassstopfen: Zugeknallt, wie lt. Yamaha ja zwingend vorgeschrieben. (43Nm)
    Noch schnell den Filter, dann über Nacht ausbluten lassen. (Heißt ja nicht umsonst im WHB "bleeding")
    Von Wegen: Original-Schlüssel springt über. :twisted: :twisted:
    Am nächsten Tag wieder eingekriegt und meine King-Size-Wasserpumpenzange angesetzt. Voilla!


    Aber sehr ärgerlich, immerhin hat das Filtergehäuse nur mit Müh und Not standgehalten, undicht war es danach sehr. Und würden die Krümmer diese Zange nicht zulassen, nicht auszudenken...
    Der Minderbemittelte Grobmotoriker hat kein Öl auf den Oh-Weh-Ring appliziert und dafür das Gehäuse bis zum Metallsitz festgeknallt.
    Der Teufel soll ihn penetrieren!


    Fazit: Nochmal Glück gehabt.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!