Tankanzeige zeigt nicht voll an

  • #2

    Ja, jedenfalls hatte ich schon mehrmals diesen Eindruck. War schon mal versucht, deshalb einen Garantiefall zu starten. (Damit ist's aber seit Mitte dieses Monats vorbei.)
    Mir deucht, dass gelegentlich der Sensor im oberen Bereich "hängt"...

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Meine Tankanzeige zeigt schon noch voll an, ist für mich aber nur ein Schätzeisen.
    Verlässlicher ist die "Reserveanzeige" und bei dem recht konstanten Verbrauch der "Tageskilometerzähler".

  • #8

    Die Tankanzeige ist wirklich nur ein Schätzwert. :doh:
    Manchmal verschwindet der 1.Balken bei 50 und manchmal bei 70 km.
    Die Reverveanzeige mit Rückwärtszählen ist mir ein Rätsel. :?:
    Wenn es blinkt und ich noch 30 km gefahren bin, gehen oft nur 10 ltr. in den Tank.
    Hat schon jemand ausprobiert wie weit man mit blinkender Anzeige fahren kann?
    Ich tanke i. R. zwischen 230-250 km nach Tageskilometer. :roll:

  • #9

    Ich muss vorausschicken, dass ich den Stutzen wirklich voll tanke.
    Bei meiner ist so, dass eine ganze Zeit voll angezeigt wird. Ich habe das noch nicht genau nachgeschaut, aber erst so nach über 100 Km geht der erste Balken weg. Dann geht es rasant weiter bis zum letzten Balken. Der bleibt wieder länger stehen, dann blinkt es. Mehr als 20 Km bin ich noch nicht "blinkend" gefahren.
    Also ganz grobes Schätzeisen, nur als grober Anhaltspunkt zu gebrauchen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #10

    Sobald die Anzeige auf Reserve geht, zählt ja der Kilometerzähler ab 0. Ich hab sie mal auf knapp 40Km gebracht und da war immer noch etwas Suppe drin. Ich würde wetten das man auch 50Km weit kommt aber man muss es ja nicht ausreizen. Wichtig ist eigentlich nur das man in der Reserve niedrige Drehzahlen mit entspannten Gashahn fährt...dann läuft der Ofen richtig sparsam. Wenn man mal rechnet das die XSR bei sehr defensiver Fahrweise 4,0-4,2 L verbraucht und die Reserve bei 2 L Tankinhalt anspringt wird man an den 50 Km schon kratzen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!