TÜV...

  • #1

    Moin,


    gestern hatte ich endlich mal Zeit, die XSR zum TÜV zu bringen....
    Eintragungen waren das Fahrwerk, die Kineoräder, die Reifengrösse, Fussrastenanlage und die Stahlflexleitungen
    Die Stahlflexleitungen waren für eine MT09 ABS von Melvin.....und zu meinem Glück hat Melvin jetzt auch das Gutachten für die XSR mit in der Liste....
    Die Kineofelgen waren einfach, leider wird in dem Gutachten der Felgen nur ein Metzlerreifen aufgeführt...und ich hatte die Michelin PilotPower 2CT drauf...das Gutachten wurde leider erst VIER Monate nach den Felgen nachgeliefert..
    Die Reifen waren allerdings nicht so tragisch für den TÜV'ler und jetzt habe ich einen 190/55-17 hinten drauf.
    Der Rest war recht easy....einzig das Wilbersgutachten hat die XSR nicht aufgeführt, aber über die KBA hat er dann alls gefunden...
    Und dann hat man mir den Preis für's eintragen verraten...und ich dachte, ich werd verarscht.....221 Euronen für drei Eintragungen, die vierte hat er mir nicht berechnet...und da frag ich mich, warum ich noch zum TÜV fahren soll...da trag ich doch lieber die KBA's als Kopie mit mir rum und hab dann wieder das problem mit nicht geschulten Fachpersonal von der Rennleitung....wie man es macht....du bist in irgendeiner Art und Weise immer der Arsch...

  • #2

    Für einmal Papiere abgleichen und in den Schein drucken nicht schlecht aber Hey siehs so nun ist alles eingetragen und du brauchst nix mit dir rumschleppen und braucht keine Diskussionen führen mit dem Schnittlauch ob das so zugelassen ist oder nicht ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!