Garantiezeit - Außerplanmäßige Werkstattbesuche

  • #1

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche außerplanmäßigen Werkstattbesuche ihr während der Garantiezeit (die ja bei allen noch läuft) bisher hattet.
    Sprich: welche Mängel/Probleme sind aufgetreten, die der Händler im Rahmen der Garantie kostenlos behoben hat.


    Die Rückrufaktion (Lenkerbefestigung) lass ich hier mal außen vor.


    Ich hatte bisher 2 Probleme:
    1. Der Sitz des Kupplungskorbs musste korrigiert werden. Im kalten Zustand heulte das Moped auf den ersten 500 - 1000m turbinenartig.
    Das Problem wurde im Zuge der 1000er Inspektion behoben.


    2. Aktuell steht sie beim Händler, weil ein Ventil im Sekundärluftsystem ausgetauscht werden muss.
    Es waren während der Fahrt leichte, unregelmäßige und nicht lokalisierbare "Ploppgeräusche" (schwer zu beschreiben) zu hören.




    Beide Fehler wurden von der Werkstatt unter Hinzuziehung eines Yamaha - Technikers diagnostiziert.

  • #3

    Bei meinem Motorrad leuchtete die Motorstörungs - Warnlampe dauerhaft, nach die Maschine schlecht ansprang.
    Der Fehler wurde bei der Jahresinspektion behoben. Es soll der Drosselklappensensor gewesen sein.
    Mittlerweile kann ich die Fehler selbst auslesen.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!