Technische Daten der XSR 900

  • #1

    Hallo allerseits,


    nachfolgend die technischen Daten der XSR:


    Motor


      Motortyp: 3-Zylinder, Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, DOHC, 4 Ventile
      Hubraum: 847 ccm
      Bohrung x Hub: 78,0 mm x 59,1 mm
      Verdichtung: 11,5 : 1
      Leistung: 84,6 kW (115PS) bei 10.000 /min
      Drehmoment: 87,5 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
      Schmierung: Nasssumpf
      Kupplung: Ölbad, Mehrscheiben
      Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
      Zündung: Transistor
      Startsystem: Elektrisch
      Getriebe: sequentielles Getriebe, 6-Gang
      Sekundärantrieb: Kette


    Fahrwerk


      Rahmenbauart: Brückenrohrrahmen
      Federung vorn: Teleskopgabel
      Federweg vorn: 137 mm
      Lenkkopfwinkel: 25º
      Nachlauf: 103 mm
      Federung hinten: Schwinge, Schwinge
      Federweg hinten: 130 mm
      Bremse vorn: 2 Scheiben, Ø 298 mm
      Bremse hinten: 1 Scheibe, Ø 245 mm
      Reifen vorn: 120/70ZR17M/C (58W) (Tubeless)
      Reifen hinten: 180/55ZR17M/C (73W) (Tubeless)


    Abmessungen


      Gesamtlänge: 2.075 mm
      Gesamtbreite: 815 mm
      Gesamthöhe: 1.140 mm
      Sitzhöhe: 830 mm
      Radstand: 1.440 mm
      Bodenfreiheit: 135 mm
      Gewicht, fahrfertig, vollgetankt: 195 kg
      Tankinhalt: 14 L
      Öltankinhalt: 3,7 L


    Quelle: http://www.yamaha-motor.de

  • #2

    DAS Anniversary-Gelb heißt


    LIGHT REDDISH YELLOW SOLID 1 - LRYS1


    Steht auf einem Aufkleber, der bei dem Paket internationale Handbücher dabei war.

    Beste Grüße - floh

  • #5

    @ Dirk.
    Ich will nicht streiten aber ist der ÖltankInhalt nicht nur 2,7 Liter, quasi das was drin ist? Weil du 3.7 Liter geschrieben hast. Hab extra nochmal nachgeschaut aber bei mir haben sie beim 1000-er auch nur 2,7 aufgekippt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #6


    Dirk braucht nen Liter mehr... der Rest ist für seine weit verzweigten Gehirnwindungen :lol: :lol: :icon-mrgreen: (sorry offtopic) ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9


    Für den Fender werden wohl 250ml locker reichen, aber solche Teile würd ich lackieren lassen. Das größte Problem ist immer einen STAUBFREIEN Raum zu haben. Wenn ich mein Mopped hab nehm ich die Teile (Scheinwerfergehäuse & Heckfender) mit in die Heimat zum Kollegen, der macht mir die Teile für 30€ gelb. Ich würde die Tankverkleidung mitnehmen zum Vergleich. Einen KZH kann man getrost selbst mit Spraydose lackieren weil man davon eh nicht viel sieht 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Staubfrei ist natürlich der richtige Hinweis. Auf der anderen Seite sieht man vom Heckfender auch nicht so viel. Beim Lampengehäuse oder dem vorderen Fender würde ich das auch nicht machen (also mit'ner Spraydose).
    Alternativ habe ich mir in der Woche mal gelbe Folienmuster bestellt (sind noch nicht da). Vielleicht ist da ja zufällig eines dabei, das paßt - dann läßt sich damit erstmal ein Test machen.

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!