Schwierigkeiten beim Start

  • #1

    Hallöchen,


    gersten wollte ich der tollsten Sozia von allen meine neue Auspuffanlage demonstrieren. Also machte ich das Moped kurz an, gab ein, zwei Mal Gas und machte sie dann wieder aus. Als ich heute mittag zur Arbeit fahren wollte, sprang sie nicht an. Der Anlasser drehte und ich hatte auch den Eindruck, das sich der Motor drehte, aber sonst auch nix. Ich hab dann auf gerader Strecke versucht sie alleine im 2. Gang anzuschieben, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Nach wenigen Minuten kam sie dann nach kurzem Orgeln doch noch. Nu also bitte die Glaskugeln zücken und folgende Frage beantworten: woran lag es? Nach Durchsicht des Forums stieß ich auf den Hinweis, das die Einspritzer es nicht mögen, nur mal so kurz angemacht zu werden (sie war kalt) und dann wieder aus.
    Ich bin dann zur Arbeit gefahren, hab dort das Fahrzeug ausgemacht und weil ich neugierig war eine Minute später wieder angemacht. Alles ohne Probleme. Ich hab grad ein wenig Kopfkino, weil ich am Samstag in die Provence fahre und schon überlege eine Ersatzbatterie mitzunehmen.


    Halbwegs entspante Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #2

    Hast du bei der Demonstration den Motor hoch gedreht und beim abtouren ausgeschaltet oder erst nach dem abtouren bei Leerlaufdrehzahl?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Batterie wird es nicht sein, wenn der Anlasser den Motor gedreht hat. Auch für moderne Motoren ist kurzes Laufen lassen nicht gut. Die Zündkerzen mögen das nicht. Das kenn ich von meiner alten BMW (Einspritzer mit elektronischer Regelung) so. Die mag dann auch nicht mehr anspringen und säuft regelrecht ab.

  • #6

    Mir kam der Gedanke, wenn man Gas gibt und kurz darauf den Motor abschaltet, die Zylinder für ein paar Takte Benzin ansaugt, dieses aber nicht gezündet wird und daraufhin der Motor "absäuft" :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Ich hab ab und zu Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist. Dann springt sie zwar an, geht aber sofort wieder aus. Drehe ich sie (kalter Motor, aua ich weiss !) etwas hoch, also halte sie bei Gas (so 3 bis 4 k Turns), ist das nach zwei paar Sekunden erledigt, sie hält dann das Standgas.

    Meine Werkstatt hat trotz Recherche und nachfragen bei Yamaha nix zur Klärung. Hat hier Jemand eine Idee dazu?


    Ist sie warm, springt sie nach 0,3 sek an und brubbelt zufrieden vor sich hin... völlig unproblematisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!