Biker-S-World Salzburg

  • #2

    Hallo Reiner,


    ja ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, Salzburg sind nur 90 km.


    Aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt, das Ausstellungsgelände hat immerhin die Hälfte von der IMOT in München, was genügen sollte, denn die 20.000 m³ in München sind schon sehr viel.


    Vielleicht kann Harald, was dazu sagen, wie lohnend die Ausstellung in Salzburg ist.


    Wir könnten uns an sich schon dort vor Ort treffen, aber ich bin da etwas skeptisch, weil der Floh aus Wasserburg, mit dem ich mich heuer auf der IMOT verabredet hatte, ist gar nicht erst gekommen, was aber an sich auch egal war, aber dann brauche ich ja erst gar nichts verabreden.


    Aber gut, ist nur meine Meinung, ansonsten individuell zu betrachten.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #3

    Hallo Thomas,
    wie´s momentan ausschaut, werde ich doch nicht hinfahren.
    Ich glaube das spar ich mir und mach mir ein gemütliches Wochenende
    zuhause.
    Übrigends dem Flo seine XSR900 habe ich jetzt. Er ist jetzt auf
    Kawa umgestiegen. Ist für ihn konfortabler.


    Grüß Reiner

  • #4

    Hallo Reiner,


    ich zweifle inzwischen auch, ob sich ein Besuch der Bikers World rentiert, da die Parkgebühren bei einem Aufenthalt von 5 Std. schon € 13 kosten, dann noch die € 8 für die Autobahnvignette und der Eintrittspreis, € 15 glaube ich, das summiert sich und man ist fast den ganzen Tag unterwegs. Erholung ist das keine, wie Du richtig bemerkst.
    Die IMOT im Februar sollte genügen und dann steht ja der Saisonbeginn schon bald vor der Tür. :dance:


    Ein Umstieg auf Kawasaki wäre für mich undenkbar, aber das soll nicht heißen, dass das keine guten Motorräder sind, nur das Design und Image der Marke (Kawa-Fahrer galten früher als Underdogs und Raser, die Betonung liegt ausdrücklich auf früher) liegt mir eigentlich nicht, aber z. B. der Sound der Z 900 RS ist echt toll. Ich kann nur empfehlen, den mal unter You tube Kawasakt Z 900 RS sound probezuhören. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #5

    Kann dazu leider nichts sagen. War schon ewig auf keiner Messe (von irgendwas) mehr.


    Finde es völlig bescheuert, mir gegen Geld was anzusehen, was ich mir dann kaufen darf.
    Die können mir ....



























    ... im Mondschein begegnen.
    Ausserdem! Ich fahre das Beste.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Sehr richtig Harald, Du hast immer die richtige pragmatische Einstellung zu den Dingen und vor allem wenn Du sagst, ich fahre das Beste,
    da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen.


    Die IMOT in MÜnchen finde ich schon gut, schon alleine um das unterschiedliche Publikum an den verschiedenen Ständen und Marken zu sehen und auch mal mit den Vertretern der Aussteller zu reden und vor allem die neuen Modelle zu sehen, weil bis die bei den Händlern stehen, dauert es meistens noch eine Weile. Das finde ich schon interessant und darum werde ich die IMOT schon besuchen.
    Toll finde ich auch die vielen Umbauten, die es auf den auf den Messen zu sehen gibt.


    Aber letztlich machst Du es schon richtig, weil wenn Du nicht dort bist, versäumst Du letztlich nichts, weil die für Dich relevanten Informationen bekommst Du auch überall sonst.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #7

    Ich muss sagen, ich finde den Standpunkt von Harald sehr interessant und habe das ganze noch nie aus diesem Blickwinkel betrachtet. Was die Eicma in Mailand angeht..so sehe ich das genauso..die Hersteller wollen uns ihre neuen Bikes präsentieren, wofür wir bezahlen sollen..und im Laden dann nochmal ;) . Auf der Imot würde ich es aber etwas differenzieren da sich hier nicht die Hersteller sondern vielmehr die lokalen Händler präsentieren. Am Ende weiß ich aber noch nicht mal an wen die Eintrittsgelder gehen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Es ist doch klar, dass so eine Messe Geld kostet und dafür der Eintrittspreis genommen wird.
    Mir als Interessierten ist das doch egal, wenn es mich interessiert, dann gehe ich hin und zahle das Eintrittsgeld und gut ist es.


    Wen es nicht interessiert und nicht zahlen will, der bleibt weg. Das ist für mich folgerichtig und auch okay.


    Aber ich finde es gut, dass es überhaupt Motorrad-Messen gibt, dass dabei in erster Linie kommerzielle Interessen eine Rolle spielen ist normal und liegt dem ganzen zugrunde.

    Die hohen Besucherzahlen, z. B. 60.000 in München zeigen, dass das Interesse vorhanden ist.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!