VierSeenTourAugust2018

  • #1

    Bei herrlichstem Wetter, Sonne und kühler Luft ging es gestern gen Süden. Die Anfahrt über die Autobahn ist natürlich nicht das Glanzlicht der Tour, aber durch einen Stau auf der A8, (Wohnwagengespann hat sich auf die Seite gelegt), etwas München mit Stadtverkehr und der Tatsache das die einzige Ausfahrt die auf der A95 gesperrt war (Bad Tölz) natürlich meine gewesen wäre, kam doch etwas Abwechslung und Spannung auf.


    So ging es eine Abfahrt später nach Kochel am See, (tanken und ein wehmütiger Blick Richtung Kesselberg), über kurvige Straßen nach Lenggries und weiter über Jachenau zur Privatstraße südlich des Walchensees. Ab der Privatstraße ist die Strecke fahrerisch nicht mehr reizvoll und kann nur noch mit dem Blick über den See zu dem Bergkamm punkten. Tausende Badegäste suchen hier nach einem Parkplatz und das mehr oder weniger konzentriert.
    Die Privatstraße von Wallgau nach Vorderriß ist da schon anders. Viele unübersichtliche Kurven wollen durchfahren werden und an den angelegten Parkplätzen kann man auch über die junge Isar blicken.


    Über Sylvenstein und Kreuth geht es kurvig flott zum Tegernsee, der gestern komplett den Touristen zum Opfer viel. Richtung Norden war es durch Rottach-Egern und Tegernsee eine sich langsam bewegende Kolonne und Richtung Süden hat sich nicht mehr viel bewegt.


    Die Schlierseer Straße brachte dann wieder Schwung in die Sache, und mit der kühlenden Luft kam auch Hunger auf, der in Neuhaus in einer schönen Wirtschaft gestillt wurde.
    Dann ging es zum eigentlichen Höhepunkt, Richtung Sudelfeld. :dance: Immer weniger Autos und immer mehr traumhafte Kurven und ab Bayrischzell einfach nur noch herrlich. Weder von vorne noch hinten belästigt, immer auf der Suche nach der richtigen Kurvenlinie, nur noch genießen. Hier könnte man auch den ganzen Tag herfahren und üben und Spaß haben. :eusa-drool:


    Die anschließende Tatzelwurmstraße ist wieder etwas enger aber auch schön zu fahren, da wenig Verkehr.


    Nochmal tanken und dann solange wie möglich entlang der Autobahn und nur wo wenig wie möglich auf der Autobahn wieder München umrunden und über die freien Landstraßen über Dachau und Aichach in die Heimat.


    Nach über 500km hab ich den Popo zwar gespürt, aber 100km auf dem Fahrrad sind schlimmer :D



    :icon-idea: Im Gegensatz zur angehängten Route, hat sich die Anfahrt geändert. Nachdem der Treffpunkt Holzkirchen entfiel, bin ich über die Garmischer Autobahn gekommen :icon-idea:

  • #3

    Servus Michael :P Eine super Tour bist du da gefahren ;) In diesem Kurvenparadies fühlt sich die XSR wohl :D wie ging es am Sudelfeld? Dort sind die Cops recht rege :eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Ich fahre meistens nur hoch zum Spitzingsee und wieder zurück :eusa-shifty: übrigens, dort oben wo die "wilde Isar" in den Sylvensteinsee mündet schipper ich öfter mal im Paddelboot mit Mädel, Hund und Bier rum :D Eine traumhafte Landschaft :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6


    Und das ist gut so!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!