Großglockner und Hochkönigstrasse

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute mal die erste richtig ausgiebige Runde mit der XSR gedreht, nachdem ich sie letzte Woche in Empfang genommen habe.


    Ich bin vom Chiemgau aus Richtung Süden gestartet und hab mit für 25€ den Großglockner Tagespass gegönnt. Bin dann nach der Mautstation im Süden umgedreht und hab beim Heimweg noch die Hochkönigstrasse mitgenommen.


    Mit 400km schon eine weite aber wunderschöne Runde. Bestes Wetter. Aufm Großglocker war ich um 8 Uhr fast alleine. Der Großglockner zeigt einem auf jeden Fall auf, falls man Bedarf an einem Kurventraining hat [emoji1]



    Auf der Edelweißspitze, dem höchsten befahrbaren Punkt am Großglockner (2.570hm)




    Und auf halber Strecke nördlich vom höchsten Punkt...


  • #4

    Sehr schöne und fahrerisch ansprechende Tour, Tobi.


    Der Klockner ist, wie ich bereits in Zusammenhang mit der Tour von Paolo erwähnt,
    habe, mit das beste, was man an Bergstrecken unter die Räder nehmen kann.
    Als Einstiegstour mit Deiner neuen XSR hervorragend, wobei die XSR vom Gesamtkonzept
    und der drehmomentstarken Motorcharakteristik sehr gut geeignet ist.
    Ich werde in ca. drei Wochen auch fahren, weil der Klockner ist und war für mich immer
    ein jährlicher Pflichttermin, auch einmal im Mai 1987 ben Schneefall und Drei Grad.
    Ich bin ihn auch schon einmal mit dem Rennrad gefahren. Ein einmaliges Erlebnis, weil
    man den Berg und den zurückgelegten Weg körperlich und mental spürt und auch von der
    Zeit her (ca. 1 3/4 Std.) mehr davon hat. :icon-mrgreen:


    Als nächstes ist bei mir vorher am 12. August A1-Ring und MotoGP angesagt.


    Es fährt aber sowieso keiner mit, Sascha.


    Meine Motorradkumpels sind alle außer Gefecht. Hans hat sich das Handgelenk bei der Arbeit gebrochen
    und Joachim haben sie bei der Probefahrt mit der Speed Triple für zwei Monate den Führerschein genommen
    (Lasermessung 143 km/h bei 80). Drei Stundenkilometer weniger wäre es nur 1 Monat gewesen.


    Für mich sehr unangenehm und enttäuschend, weil die Probefahrt war meine Idee.


    Also Tobi, weiterhin viel Spaß mit der XSR, der Anfang war schon mal sehr vielversprechend und hätte
    besser nicht sein können.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #7

    Bin am 11. des letzten Monats rüber.
    Der Eindruck war,

    verglichen mit dem Bild von September 1982,



    ernüchternd.
    Aber ich glaub, die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Gestern haben wir (alle Menschen) das Ressourcen Limit dieses Jahres überschritten. (Seit 2000 hat sich das um drei Monate nach vorne geschoben.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8

    Ja Harald, das ist traurig, aber wahr. Mir ging es letztes Jahr genau so, da ich seit 1989 mit dem Fahrrad
    nicht mehr am Glockner war und die Pasterze noch von damals so wie auf Deinem Bild von 1982
    in Erinnerung hatte.
    Ich konnte es kaum glauben, bzw. ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.


    Die Zerstörung der Natur und der natürlichen Resourcen wird uns und vor allem die kommenden
    Generationen noch teuer zu stehen kommen bzw. hat Auswirkungen, die wir uns heute noch gar nicht
    annähernd vorstellen können und da kommt Falcon aus Neuseeland und findet es toll, alle Euro 4 Maß-
    nahmen zurück bauen zu wollen, da fehlt mir jedes Verständnis.
    Aber hoffentlich kenne Themaverfehlung, Dirk. :oops:


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!