Sieben Pässe

  • #1

    Anfahrt über Land ins Entlebuch, dann über die Panoramastrasse (Glaubenberg) nach Giswil, Brünig hoch und halb runter, links abbiegen in Richtung Meiringen, dann über Grimsel ins Obergoms, über Nufenen ins Tessin, ein paar Kilometer südwärts bis Biasca und den Lukmanier hoch bis Disentis. Scharf links über Oberalppass nach Andermatt, die Schölenen hinunter und weiter bis Erstfeld/Altdorf um über den Klausen ins Glarnerland zu kommen. Da war ich dann müde genug, um den Rest auf der Autobahn abzuhängen.




    Trotz Ferienverkehr problemlos dank den sehr kurzen Überholwegen :D


    Greetz und fahrt die Runde auch mal. Wenns geht, den Susten ab Wassen mitnehmen... Das nächste Mal dann: Klein Pässe bis über Sihlsee, ins Wägital, runter und rauf durch Glarus, Klausen, Susten, Grimsel....


    Jürg


    Mist: krieg die Bilder nicht rein... Muss zuerst am PC auf 256kb schrumpfen. Nicht lustig.

  • #2

    Danke für den tollen Tourenvorschlag. Liegt für mich "fast" vor der Haustüre. Werde mir die 7 Pässe für ein schönes Herbstwrochenende vornehmen. Hab nur etwas Muffesausen vor den Schweizer Präzisions- Radarpistolen.
    Einem Kumpel haben die Herren neulich in gut verständlichem Schwyzerdütsch erklärt: "Wenn wir wollten, dass sie 52 Kilometer schnell fahren, dann hätten wir die Zahl 52 auf das Schild geschrieben".

  • #4

    Schöne Tour Jürg,
    leider zu weit für mich für eine Tagestour, da ja noch die Anfahrt dazu kommt. Von Oberschwaben aus bietet sich da eher Ö als Passland für Tagestouren an.


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!